ich würd erstmal die Anlage auf Fehler auslesen, ob sie eine Macke hat. Anleitung gibts
hier Aber wahrscheinlich ist sie nur leer und muß aufgefüllt werden. Bei Bj. 92 ist das Teil mit 99% Wahrscheinlichkeit noch mit R12 gefüllt. Wenn die Anlage bei VAG auf R134a umgerüstet wurde, gibt es tatsächlich ein grünes Metallschild auf dem Schlossträger, bei anderen Umrüstern muß das aber nicht so sein.
Ein Klimafachmann sieht auch an der Farbe der Verschlußstopfen der Anlage, welches Kältemittel reingehört.
Umrüsttips habe ich leider keine, abgesehen davon, von den manchmal angebotenen "drop in" Ersatzflüssigkeiten die Finger zu lassen, da die mit einem Propan/Butan Gemisch arbeiten, das mir für Verwendung in Autos zu explosiv ist.
Ich habe meine R12-Anlagen immer im Ausland füllen lassen und nie selber umgerüstet.
Empfehlenswerte Adressen gibt es in der Schweiz (ist dort noch legal) z.B. die Fa. Autocool in der Nähe von Zürich(www.autocool.ch) oder die Mercedes-Vertretung in Kreuzlingen direkt hinter der deutschen Grenze. Auffüllen sollte so ca. 180-200 Euro kosten, wenn weiter nichts kaputt ist.