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Ich weiss nicht wo Leeder ist.Ausserdem arbeit eich zuviel,manchmal auch am Wochenende.

Wenn der Kunde darauf besteht,seine eigenen Düsen wieder zu bekommen,dann geht das halt nicht mit dem Austausch,sondern er muss die Düsen mir zuschicken und warten bis ich fertig bin damit.

Düsen im Austausch sind kein Thema,hab aber nicht soviele Düsensätze.Leider auch kaum Zeit dafür,arbeite wioe gesagt zuviel,aber wird schon.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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So, kurz zu meinem vorigen Problem, Auto sprang schlecht an, ging manchmal gleich wieder aus aber kam dann sofort. Yener machte mir das Angebot mit den Düsen und ich habe sie gewechselt. Die überholten Düsen sahen aus wie neu und verhalten sich auch so. Auto läuft wieder sehr gut, springt sofort an aber qualmt immer noch blau beim starten. Riecht aber irgendwie nicht nach Öl. Mal gucken. Ansonsten zieht er um einiges besser, Leerlaufverhalten war nicht schlecht, ist auch immer noch so wie vorher, Verbrauch kann ich nicht feststellen weil er nur in der Warmlaufphase auf Benzin läuft. Werde aber, um die Düsen sauber zu halten, in Zukunft länger auf Benzin fahren.
Achtung beim wechseln, dass sie genau gerade gezogen werden, da sonst die Kappen hineinfallen können. Sollte dies passieren, wie bei mir, hilft u.U. ein Staubsauger mit modifizierter Düse. Was anderes fiel mir nicht ein.

Gruß Florian


Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...
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Einspritzdüsen.

Soweit geht es mir gut und freu mich hier wieder mitlesen zu können.

Roy bekommt 100 % innerhalb der nächsten 2 Wochen überholte Düsen zugeschickt.

Würde mich freuen,wenn die Leute die ich mit Düsen versogt habe noch mal kurz bei mir melden und ihre Erfahrungen berichten.

Denke habe alle befriedigt bis auf Roy :-)
Sorry deswegen...aber dein Kompressor läuft wie eine 1 :-) auch wenn ich nicht zum lackieren gekommen bin


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Hui,schön,daß Du mal wieder im Lande bist.
Habe gehört,Dein Beruf macht Dich sehr zu schaffen!
Haste denn demnächst mal AEC-Düsen über? Dann könnten wir mal ins Geschäft kommen.

Gruss


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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jo,war auch der Grund warum ich gekündigt habe :-)
Ging einfach nicht mehr.Jetzt hab ich nochwas Papierkram zu erledigen...danach hab ich wieder Zeit für Düsen,also 1 bis 2 Wochen ungefähr.

Ich habe nur noch einen Satz 3,6er Düsen worauf der Roy schon ewig wartet und noch einen Satzt 4,2er Düsen hier.Alles andere muss so ablaufen,dass ihr mir eure Düsen schickt und ein paar Tage warten müsst.Wenn jemand auf seinen V8 nicht verzichteten kann,kann ich auch spontan gute gebrauchte Düsen kaufen,überholen und euch zusenden.

Ansonsten hab ich noch VW VR6 Düsen,VW Polo 6N Düsen,Toyota Supra Düsen,Audi 100 Düsen und Audi S4 V6 Düsen die ich im austausch anbieten kann.


Gruß aus Köln

Yener


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Hi Yener,

ich könnte Dir einen Satz AEC-Düsen schicken, die kannst dem Andreas geben und dann kannst die vom Andreas fertig machen und mir geben. Dann sind wir auch im grünen...Würde Dann auch gleich noch einen Satz vom 220V mit einpacken.

Gruß Benny

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Hi,

Benny aus GM ? stimmt da haben wir auch noch was offen.
Roy und du...das wars dann glaub ich.

Ja könne wir machen.

Gruß

Yener


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wie gehabt, wenns eng mit Ressourcen wird, ich hab noch Düsen vom Schlachter...

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Wie schnell kannst denn Deine Düsen tauschen?

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Der Ausbau bzw. Einbau geht ja super schnell vonstatten. Wichtige Voraussetzung ist ein zeitgleiches Vorhandensein der Austauschdüsen und dessen top Zustand.
Es sollte ebenso nix bsp. vom Kunststoffkragen,unter dem sich die O-Ringe befinden,gebrochen sein.

Gruss Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Moin Yener,
schön, dattu wieder da bist und die Pumpe richtig tickt
Hast Du schonmal Düsen gehabt, die öfter mal mit E85 befeuert wurden? Wenn ja, waren die sauberer oder dreckiger als vergleichbare?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Hi Andreas,

die Düsen bekomme ich,dank Benny.

Bei mir ist nix abgebrochen oder so...ist alles wie geleckt.

Ich habe nur Düsen hier,bevor es E10,E85 oder wie auch immer gab.Kann also nix darüber berichten.

Ich habe ja einige defekte düsen zerlegt,um zu sehen was für Dreck in den Düsen sich wo absetzt.

Viel Rost,etwas Lackähnliche Oxydschichten,gammelige erdige verklumpungen,verharzungen....Ob E10 für die Düsen besser ist,weiss ich nicht.
Schädlicher dürfte es aber nicht sein.

Leute die viel im Ausland unterwegs sind,haben öfter schlechtere Düsen.Liegt daran,dass die wohl keinen Filter in ihren Anlagen benutzen und auch den Sprit mit Wasser punchen,selbst erlebt.

Gruß

Yener


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Wasserabscheidung in den Tanks wird im Ausland etwas lockerer gesehen, also an der Tankstelle.

Wenn ich meinen Motor "umbaue", dann kannst du meine Düsen dir ja nochmal anschauen nach E85/E10 Mischbetrieb.

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Hab jetzt auch die gereinigten Düsen drin im AEC. Ich berichte dann wenn ich nochmal nen Dyno Vergleichsfahrt machen konnte und poste das Ergebnis. Vorher hatte ich VR6 Düsen drin in der Zeit der Reinigung der AEC Düsen. Eine Erfahrung mit VR6 Düsen. Motor hängt etwas griffiger am Gas aber es wird über die Lambda dann die Überfettung gegengesteuert, daher im S6 ist dann ein Knick in der Leistungskurve.


Audi, nur Echt mit Quattro
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Schmutz aus 6 Düsen nach der Ultraschallreinigung,mit Isopropanol durchgespült.

http://www.bilder-hochladen.eu/show.php?file=yjxHZQohNQeIhS2.JPG


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Moin Yener,
fürn 9-Zylinder?
Oder ist eins für Beschleunigungsanreicherung?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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habsch Motor aufgeborrt auf 9 Ziylinder,weissst du ?
Geht Krasser ab als dich mit 8...weistt du ? Weil 9 ist besser...:-)

Ihr achtet aber auch wirklich auf alles :-) sind von einem Kunden,der mir 10 düsen geschickt hat...weissst du weil 5 Zylinder Turbo + 5 Zylinder Turbo geht krasser up dich mit 8..muhahah


Sage besser mal nicht,wie lange ich den hab warten lassen.Das Problem war,der Kollege hat gebraucht Düsen gekauft,wo die Nummern rausgefeilt waren :-0
So hatten fast alle Düsen unterschiedliche Durchflussmengen und unterschiedliche Spritzbilder :-) ja lacht nur.

Hab jetzt davon 6 auf einem Level gebracht,also Kegelförmig mit ca. 5 % Abweichung.Der hat jetzt 4 Düsen,die einne harten Strahl spritzen...ja lacht nur.Die 4 Düsen sind nicht zu gebrauchen.die 6 vielleicht.Ausserdem wurden die Düsen hingeschmissen,wodurch die Düsenaustrittslöcher beschädigt wurden.Sind keine 5 Euro wert.Gut dass der die Düsen nicht eingebaut hat,ohne die Düsen zu mir zu schicken.
Hab auch kein Geld für verlangt,war gutes Lehrgeld für mich.


ALSO,KAUFT KEINE DÜSEN,DEREN HERKUNFT IHR NICHT KENNT ODER DEREN NUMMER RAUSGEFEILT SIND.
Macht was ihr wollt,aber ich möchte nie wieder solche Düsen einigen müssen :-) nie wieder.


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Hallo,

@Benny
Die Düsen sind angekommen,danke.

@Andreas

Ich habe jetzt die Düsen bekommen,die du brauchst.Benny hat mir Düsen für 8 Zylinder und für 5 Zylinder geschickt.Die für den 8er kannst du haben im Austausch,wenn ich mit der Reinigung fertig bin.
Die 5er Düsen bekommt der Benny dann auch überholt zurück...oder will mir jemand die Düsen abkaufen :-)

Musst nur deine alten Düsen so schnell es geht zu mir senden,nachdem du die neuen eingebaut hast.Bitte unbedingt die Ansaugbrücke mit Pressluft säubern,damit kein Schmutz in die Brennräume fällt.
Benzinfilter wechseln.


Gruß

Yener


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Ja von wegen, ich weiß wo du wohnst!
Schick die Düsen aber zusammen zurück (alle 13 bitte ) Kommt auf nen Tag nicht an.

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Ja Badman,

wirst du die Düsen sofort einbauen oder eine Weil elagern ?

Weil sofort is immer besser.Besser ist sofort einbauen oder luftdicht und trocken lagern und vielleicht regelmässig kurz antakten.



Gruß

Yener


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Dezember/Januar/Februar werden die in Betrieb genommen.

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Ich mach die Düsen so schnell es geht fertig,und behalte die düsen dann noch 1 bis 2 Wochen.Wenn die Düsen in dieser Zeit nicht hängen,hast du gute Chancen,dass die Düsen bei guter Lagerung nicht hängen.

Oder du selber taktest die Düsen in den ersten 1 bis 2 Wochen täglich an und danach nur noch hin und wieder mal.

Düsen hängen gerne bei Lagerung,müssen nicht hängen,machen aber einige.


Gruß

Yener


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Hier mal die Leistungsentwicklung mit VR6 Düsen und bearbeiten und renovierten Köpfen.

303180-IMG_0443.JPG (0 Bytes, 260 downloads)

Audi, nur Echt mit Quattro
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Und hier mit gereinigten Düsen orignal AEC.
Leistungsdifferenz ungefähr 15 PS. Die VR6 Düsen waren ungereinigt.
1/4 meile mit VR6 Düsen 15.5 sec.
1/4 meile mit AEC Düsen 15.1 sec.
Verbrauch ungefähr 2 Liter weniger.

303181-IMG_0473.JPG (0 Bytes, 235 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Chris Dornbusch; 26.11.2011 06:21.

Audi, nur Echt mit Quattro
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Hallo Chris,

danke für den Dynorun.Wie gehts dir ? Wieder Gesund ?
2 Liter weniger ist ein gutes Ergebnis.Die 15 PS auch.Hätte vielleicht etwas schneller rennen können :-)

Gruß

Yener


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Hab ja den Mittelwert genommen.
Wenn ich den besten genommen hätte gegenüber dem Vergleich, wären es 7,4 sek von 0 auf 100 zu 7.7 sek.
Ich habe die Werte vom Antribesverlust geändert da ich die richtigen Vergleichswerte bekommen habe. 23 Prozent Verlustleistung im Antrieb beim Automatik, daher sind die PS geschätzt. Der beste Lauf heute 314 PS der schlechteste 275 PS.


Audi, nur Echt mit Quattro
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Hallo,

@ Benny@Andreas

Die AEC Düsen sind fertig,werde diese gleich lackieren.
Die Düsen waren vor der Reinigung schon ganz gut,sind nach der Reinigung nochmals etwas besser geworden.Spritzbild super,kein tropfen nach dem abstellen.

Die Durchflusswerte :

Düse 1 : 130 ml pro Min bei 6.000 U\Min...178 ml Pro Min,statisch Maximale Durchflussmenge
Düse 2 : 134 ml \ 178 ml
Düse 3 : 138 ml \ 176 ml
Düse 4 : 138 ml \ 164 ml
Düse 5 : 138 ml \ 174 ml
Düse 6 : 134 ml \ 176 ml
Düse 7 : 132 ml \ 162 ml
Düse 8 : 130 ml \ 182 ml

Nach der Reinigung :

Düse 1 : 146 ml \ 182 ml
Düse 2 : 146 ml \ 182 ml
Düse 3 : 143 ml \ 184 ml
Düse 4 : 143 ml \ 182 ml
Düse 5 : 147 ml \ 182 ml
Düse 6 : 146 ml \ 185 ml
Düse 7 : 146 ml \ 184 ml
Düse 8 : 145 ml \ 185 ml

Mehr Durchfluss = bessere Zerstäubung des Benzins,dadurch bessere Verbrennung.

Geringere Abweichungen unter den Düsen = ruhiger Motorlauf.

Fotos mache ich später,wenns es dich Interessiert.Sehen aber genauso aus,wie die anderen Düsenbilder hier.

Die 5 Zylinder Turbo Düsen liegen im Ultraschallbad,waren auch ok,hatten aber 15 ml Abweichung.Mal sehen,wie es nach der Reinigung aussieht.Montag bin ich damit fertig.


Gruß

Yener


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Bei welchem Druck ermittelst du den statischen Durchfluss? Also 100% offen? 180ml kommt mir so wenig vor?

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Hi,

mein Manometer ist tot :-( zwichen 3-4 Bar.

Es geht ja mehr darum,zu sehen,wie unterschiedlich die Düsen arbiten und nach der Reinigung einen höheren Durchfluss haben.

Wens dich intersssiert,kann ich dir demnächst den tatsächlichen Wert Druck nennen.Hab bald wieder ein Manometer.


Gruß

Yener


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Ne ja, dann kann ich auch auf die Teilenummer gucken und schauen was se haben sollten

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Juhu,ich freue mich!
Bin schon aufgeregt die Teile zu verbauen.

Gruss


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Auf die Nummer gucken und dann ? Die sollen 190 ml haben.

Sauberer als sauber werden die Düsen nicht.Wenn da nicht mehr als 180 ml rauskommen,liegt das am Systemdruck.Sollten trotz Optimaldruck nur 180 ml rauskommen anstatt 190,liegt es am Verschleiss,die Nadel wird dann nicht weit genug hochgezogen,weil sich eine Kerbe in der laufbahn gebildet hat und die Nadel dort hängen bleibt.

Warte einfach bis ich mein Manometer habe.Fakt ist,die Düsen sind sauberer als vorher,haben höhere Durchflussraten und weniger Abweichung.


Gruß

Yener


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Wehe Deine sind schlechter

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Sie laufen gut und wenn nicht mehr,dann müßte Yener Nackenschläge ertragen!

Gruss


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Ich bekomme das schon irgendwie hin.


Gruß

Yener


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du holst bei 6000upm also rund 10% raus... ist ja eigentlich ne deutliche Ansage.

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Ja,in de Regel hole ich 10 % mehr raus und reduziere die abweichungen um die hälfte.Hatte ein paar Düsensätze mit nur 1ml Abweichung.Max 3 % Abweichung ist ideal,hatte aber auch mal 5+ %...diese waren aber vor der Reinigung extrem daneben.

Also fliessen bei 6.000 ca. 10 % mehr Sprit durch,oder anders gesehen,die Düse vernebelt besser und oder bleibt nicht so lange offen.Die Einspritzzeit verkürzt sich.

Gruß

Yener



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