|
enthusiast
|
OP
enthusiast
warum gibts 2 relais(53 und 204) für die nebler??
|
|
|
|
|
Zum Ein/Aus schalten der Nebelleuchten gibts überhaupt kein Relais. Es gibt nur ein Relais das Strom auf die Schalter der Nebelleuchten gibt sobald (Stand)licht eingeschaltet ist. Das ist Relais Nr. 1 auf dem Hauptträger oben rechts.
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
die beiden zuvor genannten relais sind ja bei mir verbaut, nu hab ich hier in die relais-liste geschaut und da steht bei beiden nebelscheinwerfer hinter. denn versteh ich das jetzt gearde nich wenn du sagst es gibt eigentlich keine dafür, ausser das eine eben. die beiden erwähnten von mir, sind bei mir im relaistäger auf der 2. reihe verbaut. wo eigentlich laut beschriftung der abdeckung die beiden relais für die sitzheizung im fond sitzen sollten???? was denkst du darüber??
|
|
|
|
|
Ich denke deine Relaisliste ist falsch. Du hast einen VFL, der hat noch Relais für die Sitzheizung. Aber auch nur eins für die Nebler.
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
jetzt versteh ich die welt nich mehr :-).... denn könnte ich also die beiden relais(204 , 53) raus nehmen und die nebler sollten trotzdem funzen?? und die beiden frei gewordenen steckplätze für die sitzheizung im fond belegen, rein theoretisch.......
|
|
|
|
|
In Antwort auf:
denn könnte ich also die beiden relais(204 , 53) raus nehmen und die nebler sollten trotzdem funzen?
Klar, probiers doch einfach aus. Wenn die Nebler dunkel bleiben stimmt was nicht bzw. es wurde gebasteltIn Antwort auf:
und die beiden frei gewordenen steckplätze für die sitzheizung im fond belegen, rein theoretisch..
Wieso theoretisch? Die sind für die Sitzheizung. Hast du denn hinten Popowärmer?
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
das is defenetiv ne bastelbude vom vorbesitzer. und ich versuch jetzt die hintere sitzheizung zum laufen zu bringen. und die eigentlichen steckplätze (laut der abdeckung, sofern noch original) dafür sind schon von den anderen beiden besagten belegt????!!!!!! kopfschüttel
|
|
|
|
|
Bevor du zuviel bastelst besorge dir die Drehschalter vom NFL, die brauchen keine Relais. Siehe Anhang
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
schalter hab ich schon und so, aber nu frag mich nich nach nfl oder sowas. müsst ich morgen mal schauen was das denn für welche sind (lt teilenr) die ich da schon hab, nachdem du mir das gleich mal erläutert hast :-)
|
|
|
|
|
Der neue, grosse, Schalter heisst 4A0 963 563. Dein alter 893 963 563
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
na denn sag ich mal danke für deine tips und ich schau morgen mal welche ich hab.....und dann lesen wir uns wieder
gute nacht, lg tom
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
michael, kannst du mir den anhang mal auf meine email (findest du in meinem profil) schicken? denn kann ich mir den mal ausdrucken.....ich hab nämlich rein zufällig diese schalter :-)
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert