Halllo Gemeinde,

Heute Morgen um halb 7 fuhr ich mal wieder zur Arbeit mit meinem S6 V8.

Auf der sehr weitläufig übersichtlichen Umgehung fuhr ich mit 100 und näherte mich einer Einmündung wo ein Corsa sich nähert.
Ich seh das Auto schon und denk mir: der wird doch nicht....nein er bremst nicht und fährt kurz vor mir raus.

Schon mal mit Tempo 100 nen Elchtest gemacht?

Mein Glück war das ungefähr auf der Höhe eine Abbiegespur war, somit war die Straße 3 Spuren Breit.
Die hab ich auch alle 3 gebraucht um den S wieder einzufangen!
Bremsen,2 mal Heck jeweils Links-Rechts, kurz Gas gegeben zum einfangen um nen Dreher und Einschlag in der Planke zu vermeiden und dann Bremsen, dann stand ich mitten auf der Straße!
Dann war ich Wach, aber sowas von Wach!

Ich ausm Auto raus und zum Corsa hinter der stehen geblieben war.
Natürlich das Auto komplett zugefroren und nur 2 Gucklöcher Freigekrazt!!!
Ich dacht mir noch wenn da so ein Junges Bürschchen drin sitzt den zieh ich durchs Fenster raus und wisch mit dem den Boden!

Komm zum Auto und dann sitzt ne ca. 55 Jährige drin sagt: Dich hab ich jetzt nicht gesehen, ich bin so erschrocken.

Meine Fresse hab die dann noch bißchen angeschrien von wegen kein Wunder wenn man zu Faul ist das Auto abzukratzen und mit Gucklöchern fährt usw.

Wenns doch Dunkel ist und weit und Breit kein Auto dann seh ich doch auch wenn die Scheibe angefroren ist das da Licht kommt.

Bin dann einfach gefahren bevor ich noch was sagen mußte was mir vielleicht später Leid tut.

Fazit:
Jetzt gehts wieder Los mit der Guckloch-Zeit.
Und du kannst noch so gut auf dein Auto acht geben, irgend ein Depp fährt immer raus und dann ist die Karre hin.

Diesmal hatte ich Glück (die Tussi auch weil ich gllaub die hätten Sie mitm schwarzen Kombi geholt wenn ich die in der Fahrertür getroffen hätte) aber andere erwischts vielleicht.

Denke das entscheidende war das ich Jeden Winter mehr Quer als Gerade unterwegs bin und den Quattro im Grenzbereich gut behersche, aber 1 Sekunde früher raus oder Gegenverkehr und das wärs gewesen.

Also paßt gut auf eure Autos auf, weil die Dummheit der anderen kann man nicht berechnen.

Gruß
Manfred