Guten Abend alle miteinander.
Wenn ich mich recht entsinne, bin ich seit Februar 2000 (war noch im alten Forum und stimmt nicht mit den Registrierungsdaten im Profil überein) angemeldet und lese seither mindestens einmal täglich hier. In diesen über 10 Jahren konnte hier viel Lustiges, Ernstes, Trauriges, Fachliches, Nervendes und Erhellendes mitverfolgt werden.
Dieses - unser - Forum hat das alles bestens ausgehalten. Hier herrscht ein absolut gesunder Selbstreinigungsprozess. Das beweist auch das seeeeehr seltene Eingreifen der Admins (was ihnen an dieser Stelle auch einmal verdankt sei). Auch ich habe mich schon mal daneben benommen und im Tonfall vergriffen - das passiert halt dann und wann.
Ich kenne Dr. Schlunz auch persönlich und ich mag ihn sehr. Auch wenn man sich nicht soooo oft sieht. Aber wer ihm schon mal begegnet ist weiss, dass das ein liebenswerter Kerl ist. Leider besteht manchmal zwischen Natura und Geschriebenem eine gewisse Divergenz. Aber das kann dieses Forum sicherlich vertragen. Differenzen zwischen einzelnen Mitgliedern müssen sich doch auch anders lösen lassen.
In diesem Sinne sähe ich es gerne und würde es von Herzen begrüssen, wenn der Bannstrahl über Doc aufgehoben würde. Seien wir ehrlich, es geht doch nicht ohne die böse Forumshexe

Und falls das technisch irgendwie machbar ist: Die Beiträge sollten wieder hergestellt werden. Es sind doch auch in vielen Posts fachlich relevante und hilfreiche Dinge von Doc geschrieben worden.
Seid friedlich.
Amen.