Hi Jens,
wenn die Fensterheber langsam sind, könnte es mehr Gründe haben. Aber nur die Gleitschiene Einzufetten bring nicht das gewünschte Resultat. Da muß man das schon so machen wie Marcus G um da Richtig Erfolg zu haben (alles ausbauen).
Bei dir Läuft ja wenigsten schon der Motor und bewegt die Scheibe. Andere haben da weniger Glück wo das Teil nicht mehr tut. Leider ist das Thema " Hinter Fensterscheibe " immer mit dem Ausbau verknüpft, weil da nicht viel Teile sind die es verursachen könnten.
Schau doch mal erst nach bei dir, ob deine " Fensterscheibe die im Türrahmeninnen (schwarz) zu dich am Regengummi ( Zierleiste Chrom ) Drückt. Das könnte ein grumd sein um das fenster sehrlangsam Runterlaufen zu lassen, dies ist bei mir Mometan auch so!
Obwohl diese Seite ein ganz neuen Motor (man hört den Motor nicht) ab bekommen hatte, geht sie trosdem sehr schwer Runter

.
Denn das ist kein Platzt mehr um den Ramen weiter auseinander zu Drücken zu können

(jedenfalls bei mri). Ich habe bis jetzt noch keine greifbare Lösung gefunden, wie man dieses Umändern könnte

, aber ich Arbeite daran

!
gruß Andre´