ich wollte gestern nur mal pro forma meinen Fehlerspeicher auslesen lassen. Fahre einen Audi A4 B5 2,5 TDI mit FIS Baujahr Ende 1998. Der VW Händler sagte mir dann das er nicht "reinkommt"!? Wurde wohl immer etwas wie "System nicht vorhanden" angezeigt. Sagte dann das es im KI ein Bauteil gibt was für die Kommunikation verantwortlich ist und dieses vllt kaputt sei.
Wenn ich starte zeigt er mir "OK" an und es funzt auch alles.
danke für den Tipp. Leider war die Sicherung mit der Nummer 31, u.a. verantwortlich für den Diagnosestecker, intakt, wie auch alle anderen Sicherungen die ich gezogen habe. Komischer Weise habe ich eine Rechnung von 2008 entdeckt wo als Posten "Messwertblöcke ausgelesen" steht!?
würde es nochmal versuchen lassen, es gibt immer wieder idioten, die nicht wissen was sie machen. Evtl. hast du nur einen Azubi erwischt, der den Stecker nicht richtig eingedrückt hat - A4 B5 hat den Stecker neben dem hinteren Aschenbecher wobei der Diagnosestecker nicht richtig platz hat.
Wenn nicht klappt, Kabel überprüfen, usw. Kannst ja mal am OBD- Stecker Spannung messen, PIN 16 müsste Plus sein.
ich habe Strom gemessen (eigentlich kann ich das nicht aber irgendwann schlug es mal bis 12 Volt aus)...dann zum selben VAG Händler gefahren und gesagt ich habe Strom gemessen und war welcher drauf. Der Typ schaute nur doof und schloss meinen "kleinen dicken" nochmal an..siehe da es ging....ich glaube die wollten mich einfach für blöd verkaufen und mir dann Geld für eine neues KI abnehmen:-) Tja ich war schlauer!:-) Danke Dir!