Hallo Martin na klar kann man die Kaufen das weiß, ich habe ja auch einige da. Nur die Einstellmöglichkeiten sind dennoch sehr begrenzt. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schnell man Probleme bekommen kann, wenn die Einstellgrenze überschritten wird bleibt einem nichts anderes übrig als das die entsprechenden Einlassventile gekürzt werden. Nur das muss sehr genau gemessen werden.

Bezüglich der Leistungssteigerung werde ich hoffentlich bald wissen wie sich die neuen Nockenwellen zeigen. Eine Kopfbearbeitung kann in jedem Fall etwas bewirken man muss nur wissen wo und wie man etwas machen sollte. Ein umrüsten von ABH auf AEC Kopf hat den Vorteil das die Einlassventile des AEC etwas größer sind und eine deutlich besser Form besitzen als die des ABH. Das kann man auf meiner Seite auch gut erkennen. Zudem ist der Brennraum etwas anders geformt. Kann man auch gut auf meiner Seite sehen. Jedoch lässt sich auch der ABH gut bearbeiten. Das Problem ist halt nur das Ansaugrohr. Es ist halt schwer zu bearbeiten. Nur die Stellen die gut zugänglich sind bieten auch schon einige Möglichkeiten etwas positiv zu verändern.

Zur eigentlich Frage
man kann einiges machen. Es ist halt immer die Frage was möchte man anlegen. Das schnellste sind immer Nockenwellen und ein angepasstes Steuergerät.
Gruß Martin


Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind. 0173-3846788