Kann ich noch nicht sagen... Vaddern hat die Pakete noch ned aufgemacht... Bin aber Donnerstag wieder zu Hause, da mach ich schonmal Bestandsaufnahme... also zerlegen und Dokumentation usw.
7mm wären mir lieber, die kann ich einfach bestellen und nur so etwas auf der Drehbank bearbeiten. 6mm müsst ich Rundmaterial bestellen... naja mal gucken... Würde die gerne rausmachen um den Kopf richtig bearbeiten zu können...
klar, wenn man die möglichkeiten hat, warum nicht?...hab auch ne drehbank und ne fräsmaschine im keller stehen...und ich mach auch so ziemlich alles selber ;-)
„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Schreibe mir doch mal genau auf was du gern haben möchtest. Dann mache ich dir gern ein Angebot . Wichtig ist auch zuwissen welches Material lieferst du mit und welches müsste ich besorgen.
Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind.
0173-3846788
Naja so einfach ist es ja bei mir ned, will ja die Kanäle bearbeiten. Wäre also keine Revision wo der Kopf anschließend verbaut wird. Einerseits will ich dafür kein extra Geld ausgeben, andererseits tät es mich schon interessieren was es denn kosten würde...
Sagen wir mal VSD tauschen, Ventil und Sitze schleifen, Kopf planen (was spricht gegen starkes planen?)... Denke mal das ist für andere auch von Interesse.
Servus Martin und Martin, ich will ja keinem auf die Füße treten, aber kommerzielle Angebote wie "was kostet denn das" oder "ich mach das gegen Bares" handelt Ihr besser im Marktplatz aus. Anderen Leuten hier sind schon Threads gelöscht und kommerz vorgeworfen worden, nur weil sie wissen wollten ob das Auto zum Schlachten zu schade sei.....
Ja und nein, da sich hier auch über Ersatzteilpreise und der Gleichen "ausgetauscht" wird und der kommerzielle Einsatz von Martin hier im Forum ich denke dochmal gewünscht ist, sehe ich eine transparente "Preisgestaltung" und Nennung nicht negativ an. Markplatz hin oder her, so finde ich das besser als Beiträge a'la "Schreib mir ne PN"... Klar, so wird geworben aber der Allgemeinnutzen scheint gegeben. Er schreibt ja auch nicht "nur bei mir gibts Hilfe" o.ä. Auch wenn ich nix gegen die Schmiede usw. habe, dort wird ja auch öfters mal nur geschrieben "komm zur Schmiede".
Meint ihr nicht, es wäre von Vorteil, erst einmal die "Trägheit" des V8tes zu minimieren? Ich denke mal, dass die vorher genannten Umbauten sicherlich hilfreich sind, aber nicht genau das Ziel erfassen. Meiner Meinung nach (habe nur mit 4 - 6 Zyl. Erfahrungen) ist die Leistung vorab relativ uninteressant, da der AEC schon über ausreichend PS verfügt. Haupt Augenmerk sollte das Gewicht sein, welches bewegt wird, sprich leichte Pleul, feingewuchtete KW, erl. Schwungrad, Fahrzeuggewicht. Die Strömungsoptimierung wäre dann das Feintuning.....bitte nicht erschlagen....
Hey Martin es wird Zeit das mein S6+ Motor endlich fertig wird, dann könnten wir alle fragen was leichten Schwung, erleichterte Pleuel usw. angeht beantworten.....morgen klingelt dein Handy. + Kolbenringe sollen Freitag kommen....der Rest ist schon da.
Wasn das für Satz? ICh finde zu dem Thema gehören die Preise dazu... es ist gefragt worden was geht überhaupt, und das nicht personen bezogen, also können die Herren doch offen diskuttieren und zusammen tragen!! Für den Rest der Gang ist es nur von Vorteil!! Hier wird ja nicht unmittelbar ausschliesloch verkauft, so wie manch andere ihren roten Werbe Streifen durch jeden Tread ziehen!!
Weiter machen Männer, Daten zahlen Fakten auf den Tisch!!
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Ventilschaftspiel, wieviel war erlaubt? Jedenfalls viel zu viel. Haufen Ölpampe in den Rücklaufleitungen (wer weiß wie mit den Köpfen gefahren wurde). Brennräume und Kanäle haben potential