So, nachdem sich das Problem zwischenzeitlich in Wohlgefallen aufgelöst hat um dann letzte Woche um so heftiger mit Ausfall auch auf Gas zurück gekommen ist kann ich nun berichten das die Einspritzdüse des 6ten Zylinders wohl die Ursache gewesen ist.
Er läuft wieder auf allen 8 jedoch macht jetzt der Leerlauf Probleme, da macht er so ziemlich was er will. Am Anfang ist alles gut, wenn er etwas wärmer wird geht die Drehzahl auf bis zu 1600 u/min hoch, wobei es sein kann das die, je nach Laune des Motors auch zwischen 1000-1600 munter schwankt bzw zwischen 400-1200 Umdrehungen um dann evtl. beim nächsten Stehen an der Ampel wieder völlig normal um die 800 U/min zu haben oder wahlweise (bisher einmal) einfach auszugehen.
Bin natürlich auch hier für jden Tip dankbar.
Der Mechaniker meinte Falschluft, ein intensives Einsprühen mit Bremsenreiniger hat jedoch keine Wirkung gezeigt. Das Abziehen des Steckers bei der Leerlaufstibilisierung brachte auch nix.