Hallo,
muss mal eine kleine peinliche Audi-Geschichte loswerden. Ich bin ja selbst überzeugter Audi-Fahrer, aber man hört immer öfter grausige Geschichten, wie die Audi-Leute mit ihren Kunden umgehen. Ich weiss nur nicht, ob das bei den Konkurrenten auch so gehandhabt wird.
Bekannter von mir hat einen A4 1,8T Avant mit echt guter, ja fast sogar Vollausstattung bei einem großen Audi-Zentrum in München neu gekauft. Das ist nun 8 Jahre her. Alle Services, Inspektionen u. Reparaturen im selben Betrieb machen lassen, per "du" mit dem Werstattleiter und Verkaufsleiter. Ein sogenannter VIP-Kunde!!! Ca. 100 tkm gelaufen, ausser einem minimalen Hagelschaden und fällige Bremsbeläge gabs keine Mängel. Ich kenn das Auto und seinen Besitzer. Es ist alles vorhanden bis einschll. Neuwagenrechnung und wirklich alles top gepflegt.
Nun stand eine Neuanschaffung an. Da er das Auto hauptsächlich in der Stadt bewegt, kam ein A1 in Frage. Schon vor Neuverstellung Fahrzeug zur Probefahrt (siehe VIP-Kunde) bekommen, verschiedene Konfigurationen durchgespielt und schon kurz vor der Unterzeichnung der Bestellung. Es geht um die Bewertung des "alten" A4! Man macht sich ja selbst so seine Voerstellungen, was das Auto wert sein dürfte, schaut ein bisschen im www und wartet gespannt auf die Gebrauchtwagenbewertung von Audi.
Zack... der Hammer :7500,- abzgl. Hagelschaden ca 1000,-!!! Ein Schlag ins Gesicht des "VIP-Kunden". Was er denn wolle, es sei ein altes Auto und am besten sollte er ihn privat verkaufen. Genau das wollte er sich aus Zeitgründen aber sparen. Es gab keinen Verhandlungsspielraum mehr. Wer käme sich da nicht verarscht vor!? Und das bei einem wirklich treuen Kunden, der fast schon den Neuvertrag unterschrieben gehabt hatte.
Nun hat er ihn doch übers Netz verkauft. Und zwar an einen Händler, der ihm den Händlereinkaufspreis von 9500,- + 100 Euro ohne zucken bezahlt hat.
Und der Bekannte schaut sich nun nach einer Alternative um. Aber es wird sicher kein Audi mehr sein.
So viel zum Abwatschen der treuen Kundschaft. Echt peinlich.
Mußte ich jetzt mal loswerden und bin gespannt auf ähnliche Erlebnisse von euch.
Andi