Hi,
ich bin ja wirklich ein gebranntes Kind, was Audi Teilepreise und die bodenlose Unverschämtheit dieses Konzerns angeht, aber jetzt platzt mir mal wieder der Kragen.
7 Klammern für den RS2 Grill 70,- EU (1x1cm Blechklammern!) - in Worten: SIEBZIG EURO. Gut, uns kann man ja schröpfen, also warum nicht.
Aber 25.- EU für den Versand von 50 Gramm Blechklammern nach Österreich, das ist wirklich die unverschämteste Abzocke, die ich von diesem Konzern bisher habe ertragen müssen. Alles was recht ist, aber das macht das Maß wirklich voll. Das wär' wirklich mal was für den Verbraucherschutz... Screenshot siehe Anhang.
Da die Klammern nicht für mich sind, sondern für einen Bekannten aus Finland besorge (jaja, lacht nur, dieser Sch..ßverein schafft es nicht einmal, in die Länder der EU zu versenden), muss ich fragen, ob man das über einen Audi-Händler günstiger beziehen kann. Habt ihr da Erfahrungen?
Es ist ja noch nicht einmal gesagt, ob der Bestellvorgang überhaupt klappt - ich wollte die Teile schon vor über einem Monat bestellen, da war das Bestellformular aber im Eimer. Nicht einmal den Webshop bringen sie vernünftig zum Laufen. Antwort auf meine Hinweismail? Pustekuchen. Kundenservice? Fehlanzeige! Man muss sich wirklich fragen, welche Kasperl sowas dulden. Wenn die heutzutage im Fahrzeugbau auch so ein Qualitätsmanagement haben, kann man nur jedem viel Glück wünschen, der dort einen Neuwagen kauft.
Danke Audi, aber DAS ist nicht nur nutzlos, es ist auch noch rotzfrech.
Bastian