Ja,

ich vermute, dass während der Produktion des ABH bereits Änderungen vorgenommen worden sind - ob die konstruktionstechnischer Natur waren oder nur höherwertige Ringpakete oder dergleichen beinhalteten, sofern ich überhaupt mit der Vermutung richtig liege, ist unbekannt.

Wieso glaubst du, dass ich mit dem Piech nicht gesprochen habe oder es zumindest versucht habe? Gibt's einen Thread dazu - lies

Ich kenne keinen Baumgärtel, muss ich ganz ehrlich sagen. Wenn man in Sachen Motoren und V8 aus der Zeit was wissen wollen würde, würde ich aber eher auf einen Basshuysen losgehen.

Sicherlich wäre eine professionelle Analyse der Ölproblematik - von jemandem mit RICHTIG Ahnung - eine tolle Sache. Viel Aufklärungsarbeit würde dadurch geleistet und eventuell kann vielen dadurch geholfen werden - kannst berühmt werden

Was hältst du von der Theorie, dass zuerst sehr wohl die Ventilschaftdichtungen verschleißen, der Ölverbrauch dadurch ansteigt und sich dadurch Ölkohle auf den Abstreifringen absetzt? Ist der Zeitpunkt erst einmal gekommen, bringt ein Wechsel der Schaftdichtungen nur noch minimale Linderung - da das Corpus Delicti dann die Ringe sind. Und DA geht dann der Hauptanteil an Öl verloren. Möglich?

Bastian