Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#265587 28.09.2010 09:08
stranger
OP Offline
stranger
Hallo liebe V8-ler,
habe vor einer Woche per Zufall einen V8 bekommen...
Möchte ihn natürlich auch gerne einlösen, aber der Abgaswert HC ist zu hoch!
Leerlauf hebt sich ca. alle 10 Sekunden um 50 rpm an!
Im Teillastbereich läuft er Wellenartig...?
Jemand eine Idee???
Ist bei E-Drosselklappeneinheit Leerlaufregler integriert oder separates Bauteil? :confused: [color:red] [/color]

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Auslesen... ausserdem klingts nach Lambdasonde defekt...

Bemühm mal die Suche... z.B. Wellenartige Beschleunigung...

Dann mal den Leerlaufregler abschrauben... mit Ballistol fluten und ausblasen.. hilft auch oft..

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
stranger
stranger
Hallo

Ich würde mal tippen Lamda sonde ...
Schreibe doch mal ekdaten .... BJ .. 4,2 3,6 ??? USW sowas ist hier immer gerne gesehen und du bekommst reichlich antworten .... HAT MIR AUCH GEHOLFEN ..............

schreib mal ne vorstellung

Wer Rechtschreibfehler findet Darf sie behalten
stranger
OP Offline
stranger
Eckdaten folgen noch, bis anhin war meine Automobile Welt auf'm Planet Volvo...
Obwohl auf Audi und dem angehängsel gelernt.
Stecke morgen mal die Lamdasonde aus mal schauen was der Abgastester dazu meint...
Wellenartige beschleunigung habe ich schon gelesen, darum die Frage, ob der Leerlaufsteller im Drosselkappengehäuse integriert ist...

Hi,

Willkommen hie rim Forum.Leerlaufregelventil ( LLRV ) sitz vorne mittig am Motor un dist mit 3 Hutmuttern befestigt,hat nen Stecker dran und sieht aus wie eine Wurst.Das Droselklapentoti ( DK-Poti ) sitz direkt dadrunter.

Am besten Luftfilte rund Kerzen kontrollieren,wenn möglich auch Verteiler kontrollieren und alle Flüssigkeiten wie Motoröl,ATF,Kühlwasser,Bremsflüssigkeit wechseln.

Gruß

Yener

"....Jede Schraube bricht einmal "
stranger
OP Offline
stranger
Danke vielmals!
wollte nach einigen Volvo's mal nen Wagen, mit dem man öfters fährt als repariert...
Luftfilter war heut runter, Kerzen i.O., Schlauch von Kurbelgehäuse-Entlüftung ersetzt (war im Arsch, Falschluft)
Morgen kommt die Lambda dran!!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
wenn du die Lambda absteckst wird das nix mit den Abgaswerten, denn genau DESWEGEN ist das Mistding ja verbaut... abstecken hilft dir nur bei der Diagnose, OB du ne defekte Lambdasonde hast, denn eine wellenartige Beschleunigung lässt dies zu 99% vermuten... sprich, wenn er dann sauber beschleunigt weisst, dass ne neue Sonde fällig ist... oder du versuchst es erst mal mit ner extra Masse zur Sonde....

old hand
old hand
Hallo Röfe,

hast Du zufälligerweise einen schwarzen V8 mit schwarzem Treser-Rückleuchtenband?

Habe diese und letzte Woche schon mehrmals abends beim "Vonderarbeitnachhausefahren" ebendiesen V8 in der Region Niederlenz-Möriken-Holderbank gekreuzt, auch schon mal Samstags in Dintikon; gestern stand er in Holderbank an der Coop-Tankstelle. Hatte leider bei jeder Begegnung bisher nicht meinen V8 dabei, sondern den 750er oder den A8, ansonsten hätte ich mich sicherlich mal per Lichthupe bemerkbar gemacht. Also, falls Du das sein solltest, gib mal Laut, dann können wir uns mal unterhalten und allenfalls Fehlersuche betreiben.

Gruss,
Michi

Bremsen macht die Felgen dreckig.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert