Ich halte den Blog auf Motortalk nicht unbedingt für einen Noname-Blog, aber das kann ich freilich nicht so gut beurteilen, da ich generell nicht viel im Internet konsumiere.

Wenn man sich aber ein wenig für Autos interessiert, stolpert man zwangsläufig über solche Blogs - Autobild ist ja nicht unbedingt unbekannt. Und wenn dann genau der Sandmann (steht ja am Auto drauf!) mit genau seinem "durchgerockten" V8 in die Werkstätte rollt und am Ende noch einen Strohhut trägt, stehen die Chancen meiner Meinung nach relativ gut, dass den wer kennt. Und wer den Blog kennt, weiß, dass die Beiträge zwar inzwischen schon viel massentauglicher (lies: braver) geworden sind, aber schlussendlich nach wie vor ganz bissig sein können.

Und absolut jedes Unternehmen wäre komplett plemplem, wenn es das RIsiko eingehen würde, auf einer einschlägigen Internetseite (ich rede von Autobild etc.) zerrissen zu werden - Google ist geduldig und hat ein Elefantengedächtnis. Soweit ich weiß, ist sein Bestreben ja Teil einer größeren Sache, bei der nicht nur Audi auf den Zahn gefühlt werden soll.

Also was ist bitte schön so abwegig daran, dass er eine Sonderbehandlung erfahren hat?

Wenn du überhaupt schonmal mit deinem Fahrzeug bei Audi warst, wirst du feststellen, dass Behandlung, Service und Leistung in aller Regel unter aller Sau sind. Wennst mit Anzug und gewaschenem Fahrzeug vorfährst, mag das zwar hilfreich sein, aber kein Garantieschein. Und die meisten von uns haben schmerzlich erfahren müssen, was man unter "Audi-Preisgestalung" versteht. Also finde ich, dass das, was er bezahlt hat, EXTREM günstig ist - und es überhaupt verwunderlich ist, dass die ZR vernünftig gewechselt haben. Bei solchen Preisen und der Behandlung gäbe es nur für wenige von uns die Notwendigkeit, einschlägige Werkstätten aufzusuchen und dafür 1000km und mehr zurückzulegen.

Ergo, wennst ein bisserl überlegst, wirst du draufkommen, dass das ein bisserl stinkt. Entweder, es wurde halbherzig gearbeitet (ich weiß ja nicht, was wirklich am ZR gemacht wurde) oder es gab eine Sonderbehandlung. Das müsste meiner Meinung auch dem Jens auffallen.

lG

Bastian