Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 3
Seite 2 von 2 1 2
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
"Ja, Herr Sandmann, TÜV hat er noch nicht. Wir konnten den rechten Querlenker nicht im Radlagergeäuse festziehen (Tom, du erinnerst dich?), der fällt immer wieder raus. Ich hab mal einen neuen bestellt, aber wenn der das auch macht... dann müssen wir nochmal sprechen, dann muss was am Federbein gemacht werden..."

"Ach ja, und der Gastank ist ja fast leer, für die GAP muss der aber mindestens halb voll sein. Ich werd dann auch noch mal Gas tanken fahren...".

Der Chef lebt inzwischen dieses Auto. So langsam bin ich davon ab, hier demnächst mal die Karten auf den Tisch zu legen, was das alles kosten wird. Ich sollte mir lieber einen zusätzlichen Job besorgen... Jemineeeh... Allein die Teile...

Aber er kann nichts dafür, dass meine Karre so einen Reparaturstau hat. Und deshalb werd ich ihn auch rein handwerklich mal ein wenig lobhudeln und hab mir gedacht, ich schraub mal an einer Seite mit Empfehlungen Also wenn ihr in Kiel mal eine in meinen Augen echt kompetente freie Werkstatt sucht, hier wären die Kontaktdaten.
Menzel in Kiel

Aber ich glaube, die meisten von euch werden ihren Schrauber des Vertrauens gefunden haben. Morgen bin ich wieder ein bisschen schlauer. Schlaft gut...

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Lass erstmal alles vorübergehen und lobhudle, wenn der Karren dann nach ein paar Monaten noch so läuft, wie er sollte. Erst dann weißt du, ob da nicht doch gepfuscht wurde.

Die Frage ist auch: Hast du jetzt auch einen "ordentlichen" ZR-Wechsel machen lassen?

Und: Wer oder was sagt dir, dass die nicht wissen, wer du bist und sich entsprechend ins Zeug legen?

Bastian

In Antwort auf:

Wir konnten den rechten Querlenker nicht im Radlagergeäuse festziehen

Das würde mich ja sehr nachdenklich stimmen. Wie haben die denn den alten Querlenker raus bekommen? Oder haben sie etwa welche vom 100er eingebaut?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Meinste sein Blog bringt ihm Plus-Punkte? LOL???

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Nein, der war nicht richtig festgezogen...
Der wackelt seit zwei Jahren hörbar locker im Gehäuse rum (ich dachte immer, das wäre der Federteller) und hat das Gehäuse ausgeschlagen. Ich hab's gesehen...

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Jens Tanz #265439 30.09.2010 04:37
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Zahnriemen komplett mit WaPu gemacht.
Ein neues Motorlager eingebaut.
Hydraulikschläuche nachgezogen.
Hintere Spurstangen eingebaut (hab ich geliefert).
Querlenker vorn rechts erneuert.
DAS wiederum hat wegen des ausgeschlagenen Federbeins nicht viel gebracht. Die haben die Nut nun noch ein bisschen aufgeflext, um den Konus fester ziehen zu können. Das aber nur für den TÜV, ich brauche neue (andere) Federbeine.
Vordere Bremsscheiben abgedreht und eingestellt.
Ölwechsel.
TÜV und GAP.

Alles zusammen rund 1800 Euro. Ich hatte jetzt mit mehr gerechnet...

Ich melde mich nochmal, wenn ich die Rechnung und die genauen Posten habe. Der Wagen fährt wie neu. Diagnose beim Zahnriemen neben der lecken Wasserpumpe und dem gebrochenen Kurbelwellenzahnrad: Die rechten Nockenwellen waren einen Zahn versetzt... Hm.

Nun bin ich einmal sehr gespannt, wie er fahren wird. Und in Sachen Federbein poste ich gleich noch mal extra, die Spur ist auch noch nicht eingestellt worden...

Sandmann, der langsam echt platt ist

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Na da hat sich ja mal ein Fehlerteufel bei dir, in deinem Artikel, engeschlichen oder hast du was gegen den Audi 80?
Aber vielleicht warst du in letzter Zeit einfach zu oft beim Aldi shoppen

Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Jan Krak #265441 30.09.2010 06:51
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... kennst du einfach auch nur meinen "ALDI 80 - so billig kann autofahren sein" - Artikel aus der Auto Bild nicht?
Tz.
Ich bin erschüttert

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Da hab ich wohl ne Wissens lücke, und zwar ne gewaltige kannst mir den vielleicht mal verlinken damit auch diese lücke geschlossen wird.

Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Jens Tanz #265443 30.09.2010 07:26
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
wieso nur EIN Motorlager???

denn entweder sind ALLE drei tot oder keins... aber zumindest die beiden fetten hinteren... die Drehmomentstütze ist a: keine grosse Sache und b: KANN sie schon mal eher putt sein, geht aber meist kaputt WEIL die hinteren völlig am Popo sind...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Auto Bild Artikel? Du? Mein Beileid.

Roy F #265445 01.10.2010 05:00
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Wieso nur ein Querlenker?

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
*HRRRK*

Meins hab ich ganz genau beäugt,
als ich vor 3 oder 4 Wochen etwa,
mein ZR mit allem Klimbims gemacht hab,
hat mich irgendwie gewundert das es noch heil war!

Du bist gschockt weil eine Bank um 1 Zahn versetzt war?
Bei mir Fahrerseitiger Kopf OT,
Kurbelwelle 8-10 Grad vor OT,
Beifahrerseitiger Kopf noch weitere 3 Grad daneben.

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Martin A. #265447 01.10.2010 07:30
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
auch wieder wahr... aber der wohl nur putt weil er nicht festgezogen war?

Martin A. #265448 01.10.2010 10:44
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... der war eigentlich ganz gut. Find ich. Also... hm... anders als man das kennt (allein, weil ich keinen Schnurrbart habe und keine rote Daunenjacke trage)

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Glaubst irgendjemand kann miese Publicity brauchen?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Na ne aber wayne juckt irgendnen NoName Blog?!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ich halte den Blog auf Motortalk nicht unbedingt für einen Noname-Blog, aber das kann ich freilich nicht so gut beurteilen, da ich generell nicht viel im Internet konsumiere.

Wenn man sich aber ein wenig für Autos interessiert, stolpert man zwangsläufig über solche Blogs - Autobild ist ja nicht unbedingt unbekannt. Und wenn dann genau der Sandmann (steht ja am Auto drauf!) mit genau seinem "durchgerockten" V8 in die Werkstätte rollt und am Ende noch einen Strohhut trägt, stehen die Chancen meiner Meinung nach relativ gut, dass den wer kennt. Und wer den Blog kennt, weiß, dass die Beiträge zwar inzwischen schon viel massentauglicher (lies: braver) geworden sind, aber schlussendlich nach wie vor ganz bissig sein können.

Und absolut jedes Unternehmen wäre komplett plemplem, wenn es das RIsiko eingehen würde, auf einer einschlägigen Internetseite (ich rede von Autobild etc.) zerrissen zu werden - Google ist geduldig und hat ein Elefantengedächtnis. Soweit ich weiß, ist sein Bestreben ja Teil einer größeren Sache, bei der nicht nur Audi auf den Zahn gefühlt werden soll.

Also was ist bitte schön so abwegig daran, dass er eine Sonderbehandlung erfahren hat?

Wenn du überhaupt schonmal mit deinem Fahrzeug bei Audi warst, wirst du feststellen, dass Behandlung, Service und Leistung in aller Regel unter aller Sau sind. Wennst mit Anzug und gewaschenem Fahrzeug vorfährst, mag das zwar hilfreich sein, aber kein Garantieschein. Und die meisten von uns haben schmerzlich erfahren müssen, was man unter "Audi-Preisgestalung" versteht. Also finde ich, dass das, was er bezahlt hat, EXTREM günstig ist - und es überhaupt verwunderlich ist, dass die ZR vernünftig gewechselt haben. Bei solchen Preisen und der Behandlung gäbe es nur für wenige von uns die Notwendigkeit, einschlägige Werkstätten aufzusuchen und dafür 1000km und mehr zurückzulegen.

Ergo, wennst ein bisserl überlegst, wirst du draufkommen, dass das ein bisserl stinkt. Entweder, es wurde halbherzig gearbeitet (ich weiß ja nicht, was wirklich am ZR gemacht wurde) oder es gab eine Sonderbehandlung. Das müsste meiner Meinung auch dem Jens auffallen.

lG

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Kenn nur sein Blog in seiner Signatur, das der bei Motor-Talk und AutoBild auch mit drin hängt, ok...
Hab mir den Blog nicht mehr angeschaut seit der Zahn Aktion, den fand ich total daneben... egal

Martin A. #265453 02.10.2010 08:53
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
...

Audi wollte auch "nur" 1300 Euro für den ganzen Schadderadatsch haben, inklusive Inspektion, Ölwechsel und Mobilitätsgarantie.

Selbstverständlich bin ich auch dort auf den Kundendienstler zugetreten und habe gesagt: "Hey, ich bin der berühmte Typ aus dem Autobildblog, der jeden Tag 800 Leser manipuliert. Ich habe Einfluss in Tageszeitungen und allgemeinen Printmedien, werde von der Mineralölindustrie geschmiert und schlafe mit drei Vertretern aus der Zuliefererbranche. Wenn Sie mir mein Auto heil machen, werde ich Sie NICHT verreißen, Sie verstehen?" Das zieht ja bekanntlich immer. Sogar beim Tanken, seit ich so auftrete bekomme ich sogar mein Benzin umsonst.

Gut, dass wir in Deutschland sind, wo es offizielle Kostenvoranschläge und Rechnungen mit Mehrwertsteuer gibt. Sonst kommt womöglich noch jemand dahinter, dass die Amis niemals auf dem Mond gelandet sind und die World Trade Center von der CIA gesprengt wurden.

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
pff... NoName Blog... da wär ich mir nicht so sicher!

Hab ich doch mal nach Denso KlimakompressorBilder gegoogelt und auf der 2. oder 3. Seite seh ich... na wen seh ich da???? Jensi... und ein paar Bilder weiter??? Ö'g !

Jens Tanz #265455 02.10.2010 09:24
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Stop. Ich dachte du warst bei Audi?

Bastian P. #265456 03.10.2010 07:23
veteran
veteran
Hey Basti

Der Jens war bei einer freien Werkstatt.

Alles andere soll Jens Euch selber erzählen.

Markus der einige Reaktionen daneben findet

V8 mäßige Grüße

Markus

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:

Markus der einige Reaktionen daneben findet

Genauso geht´s mir auch, zumal in vielen Threads von solchen "Jungingenieuren" schräge Kommentare kommen.
Auch zu jeden Thema hat diesereiner immer etwas beizutragen

Da fällt es manchem User aus den Anfangstagen des Forums schwer sich weiter zu beteiligen

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Bastian P. #265458 03.10.2010 07:32
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay du Verschwörungstheoretiker,

wie Markus auch eben schrieb, ich habe den Wagen zur freien Werkstatt gebracht, weil die für den Zahnriemenwechsel 400 Euro weniger veranschlagt haben als Audi und der ausführende Meister Ahnung vom V8 hat. Hat er drauf gelernt.
Alle zusätzlichen Arbeiten haben den gleichen Betrag fast nochmal gekostet, so dass ich auf insgesamt 1700 Euro komme. Ein Haufen Geld für eine freie Werkstatt, die die Hütte so voll hat, dass sie glaube ich keine Werbung braucht.

Man weiß dort ob meiner Schreiberei und man weiß auch, dass ich vermutlich nicht hinter dem Berg halten werde, wenn schlechte Arbeit abgeliefert würde. Da ich aber nun schon das fünfte Auto bei denen preiswert und fachgerecht hab heile machen lassen, hochoffiziell mit Rechnungen, wächst mein Vertrauen. Und aus dem Grund poste ich es hier, weil auch hier oben viele Forumsmitglieder sind und es doch immer gut ist, ganz normale Werkstätten neben den bekannten Schraubergöttern zu kennen.

So, und nun mal Peace und Hapiness. Und sag dem Martin mal jemand, dass wir den Zahn gar nicht rausgezogen haben und die Bilder nur gestellt waren

Schönen Sonntag
Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Jens Tanz #265459 03.10.2010 09:26
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

dann muss ich meine Vermutungen zurücknehmen, sorry. Ich habe es so verstanden, dass du zu einer Audi-Werkstätte gefahren bist, bei der du vorher noch nie warst - und dass die dir das um den Preis gemacht hätten. Du kannst evtl. nachvollziehen, dass das ein bisserl komisch wäre

Ich dachte, einer deiner Sponsoren wollte eine Aktion im Sinne von "Luxus gestern und heute" starten, bei der Markenwerkstätten hinsichtlich ihrer Arbeitsqualität bei älteren Luxusfahrzeugen auf den Zahn gefühlt wird. Da war doch mal was...

Bastian

Bastian P. #265460 03.10.2010 12:28
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Nun verstehen wir uns endlich richtig.

Leider habe ich keine Sponsoren. Aber wenn du welche auftreiben kannst, ich kann immer Geld gebrauchen Es ist noch immer so, dass ich den ganzen Kram mache, weil ich Bock drauf habe...
Der Artikel mit den Preisen des Luxus ist tatsächlich der Ausgangspunkt für die Aktion. Der schreibende Redakteur macht diese Aktion auch noch bei anderen Werkstätten, allerdings werden hier die tatsächlichen Unterhalts- und Reparaturkosten gelistet. Alles andere wäre ja auch irgendwie ohne journalistische Grundlage, das kann sich nicht mal die AB Klassik leisten

So, jetzt muss ich mich um meinen ausgefallenen Radioknopf kümmern, ich kann's nicht mehr andrehen. Irgendwas ist ja immer

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Jens Tanz #265461 03.10.2010 03:47
Deine Aussage ist ja mal wieder genial.. so so du schläfst also mit min. 3 Vertretern der Autoindustrie?! Ich wusst doch das du beschteschlisch büscht hahaha
Aber das mit den Hochhäusern und der cia habe ich auch so gehört..

Du Troubadix.. Afghanistan und USA spielen schach gegeneinander..wer gewinnt?
Na Afghanistan natürlich den USA fehlen doch 2 Türme ups hab ich das jetzt gesagt?!

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Aber Marc,

von dir bin ich das ja gewohnt
So, ich sing dir jetzt noch was vor und du bringst deine ziemlich geniale Autosammlung ins Bettchen, woll?
Bis bald...

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert