Hallo Foren-Jünger!
Eigentlich missfällt mir seit jeher der Schaltablauf spez. im Bezug zum Kick-Down.
Vielleicht gibt es dieses Phänomen auch bei anderen S6-Fahrern.
MEIN Automat schaltet nicht ständig im Fahrbetrieb zwei Gänge zurück. Erreiche ich mal doch Gefordertes dreht der Motor hauptsächlich bis 5000U/min. Manchmal 5500 - selten 6400U/min.
Aus dem Stand sowieso nur 5000-5500U/min.
Ein Versuch den Kick-Down zu erreichen misslingt während des Fahrens recht häufig. Ich kann aber,wenn nur ein Gang heruntergeschaltet wird, durch "anlupfen" des Pedals und erneutes Durchtreten ein weiteres Herunterschalten provozieren.
Meinen Gaszug habe ich erneuert und auch mehrere Varianten der Zugeinstellung wurden durchgespielt. Der Fehlerspeicher ist wie immer 'leer'!

Ich möchte endlich dauerhaft bzw. ständig, wenn mir es beliebt, die volle Leistung vom Motor abverlangen.
Danke euch schonmal im voraus!
Gruß Andreas