Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#264631 19.09.2010 07:43
stranger
stranger
Hallösche,
hab mir meinen langersehnten Traum vom V8 gegönnt, habe lange gesucht und auch endlich einen in sagen wir subber zustand erstanden ( hoff ich mal ) ,Leder top , Lack Top , Scheckheft geplegt bis zum letzten Kilometer aber er hat auch so ein paar Kleinigkeiten zu machen, hinten lässt sich ein Fensterheber nicht wieder hochfahren, Allerdings geht alles vom Fahrer aus, oder die Beleuchtung für die Tankanzeige funst net... Hat ja noch den Bordcomputer für Nachts...., und das was mich aber wirklich stört ist, die Klimatronic funtioniert, es wird saukalt, bzw schön warm, und es bläst auch nach unten auf die Füße, allerdings nicht nach vorne, will sagen aus den kompletten oberen Gebläseschächten kommt nix raus.
nun die Frage woran kann das liegen? Vielleicht kann mir jemand auch sagen, hinterm Autoradio ( fiel mir auf als ich mein Autoradio reingebaut habe) liegt ein abgezogener roter breiter Stecker, hat der vielleicht etwas damit zu tun?
Ich sach schon mal danke, und hoff auf ein paar Tipps von euch welchen ich nachgehen kann...

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Wahrscheinlich ist ein Stellmotor des Gebläsekastens defekt.
Fensterheber: Würde es mit Kontaktspray auf den Schalter versuchen, wenn dies nicht hilft, diesen tauschen. Geht recht schnell.

Grüße
Bernd

enthusiast
enthusiast
Hallo Markus,
der rote Stecker ist für Zusatzfunktionen am Autoradio.
D.h. für GALA, Senderanzeige im KI, Aktivlautsprecher und so weiter..
Der 89er wird mit Unterdruckdosen verstellt, also keine Motoren (außer an der Temp.-klappe) also Fehlersuche, erstmal Fehlerspeicher auslesen, geht über das Klimabedienteil, mal ein bisschen Hier suchen dann findeste wie es geht. Wenn du da nix findest gehts an die Suche der defekten Unterdruckdose oder des Schlauches.
Ach übrigens die oberen Düsen gehen nur beim kühlen, zum Heizen nimmt er die Fußdüsen.
Kannst auch mal schauen ob die "Verrohrung" an den Düsen noch korrekt installiert ist.
Viel Spaß noch mit deinem Audi
Martin

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert