... dann hast du wohl noch nie einen V8 komplett überholt. Da gehen so schnell 5k und mehr über den Tisch, dass es sehr wohl gerechtfertig ist, für einen Wagen, der in einem sehr guten Zustand ist, soviel Geld zu verlangen. Zur Debatte steht natürlich, ob das in Lars' Fall der Fall ist

Lars wurmt ja nur - und da würd' es mir genauso gehen - dass der Wagen ihm als "Sonderanfertigung" verkauft wurde, aber eben keine ist! Gerade bei einem "renommierten Audhändler" (was auch immer das heißen soll - so renommiert konnte die Bude bisher gar nicht sein, dass es mir nicht früher oder später den Magen umgedreht hat; ausnahmslos) ist das mMn. untragbar!

Das "Herumgewurschtle" wegen der V8-Preise ist mit der Grund, warum der Wagen nach wie vor so - am Markt zumindest - wertlos ist. Ein guter V8 ist teuer, Punkt. Ein 1A V8 darf auch 10.000 Euro kosten. Es ist wirklich Schnurz-Piep, ob der Vorgänger nachweislich hohe Summen in den Erhalt investiert hat oder man selbst das noch vor sich hat - außer dass man sich so viel Stress erspart. Insofern sind Aussagen in der Art wie "Aber irgendwie find ich den Preis schon recht heftig. Da kann der Zustand noch so gut sein..." für uns alle äußerst ungesund.

lG

Bastian