Ne, habe kein Boose und auch kein Audi Radio und das Radio war aus als ich Knöpchen drückte.
Kann mich aber auch erinnern das mal dies Thema mit den sonderbaren Zeichen hier diskutiert wurde, das war um 2005-2006 so rum.
Laut der neuen Etka gibt es kein Relai oder Steuergerät speziell für das, wie ihr es nennt "Mäusekino", aber laut der alten ETOS schon. Tnr. 857919471B bei ETOS, wobei da der Oberbegrif "Steuergerät" heißt. "Relai für Fahrzeuge mit Check-Paket" ist das eigendliche Teil, was aber größer ist und nicht wie ein Relai aussieht. Richtige Bezeichnung ist dann "Relai für Brems und Schlusslichtkontrolle". Komisch ist nur das dieses Mäusekino ja noch viel mehr anzeigen tut, wie Scheibenwischwasser, Kühlmittelstand, Hydraulikölstand und wenn der Öldruck zu niedrig ist, warnt es auch. Klar ist das für den Öldruck und sonstige Kontrollen oder Warnungen die jeweiligen Steuergeräte dafür zuständig sind, die aber das Signal an das Mäusekino weitergeben und eben die Mäuse da drin tanzen lassen....Berichtigt mich bitte wenn ich mit meiner Logig falsch liege.
Jetzt wird aber nun mal bei jedem Start des Wagens ein Check abgerufen bzw. bei jedem drucken des roten Knöpfchens aber die Anzeige bleibt tod, aber das Display selbst funktioniert, davon bin ich überzeugt denn sonst würde nicht diese verdammte D 8 aufblinken.
Quasi müste ich hinten die Schlusslichtbirne rausnehmen um zu sehen ob er mir im Display diese Warnung anzeigt um die Fehlerquelle einzudämmen.
Wenn keine Warnung könnte es dieses Relai sein??
Wenn Warnung....was ist da wohl Kaputt??
Zuletzt bearbeitet von Herbert Mann; 14.09.2010 01:35.