nur dass genau bei denen die nur das Gummilagern erneuern (das geht ja auch mit Originalteilen) nach kürzester Zeit dann das Traggelenk im Sack ist.... die ganze Arbeit und Kohle für die Katz
Na was weiß ich 10 Hanseln/Sätze oder mehr bestellen bei Powerflex oder oder oder... Neue Original Gummi's hinschicken und dann bauen lassen. Stabi vorne komplett wäre da ideal. Dazu noch die Vorderwagenlager und ruhe ist vorne. Hinten jenach Geschmack sag ich mal.
Oder halt die ganzen V8 Experten gängeln das sich da was tut.
Wenn sich da nix ankurbeln lässt (kümmere mich gerne um alles) dann bau ich für mich nen Satz beim Nachbarn auf der Drehbank (aber mir wäre Gegossen wegen der "Kante" am vorderen Stabilager lieber). Ach ja, Wassertest bei dem PU von meinem Nachbarn mach ich noch... weiß nimma mit wem ich letzten darüber hier geschrieben hatte
HIer werden wahnsinnslaufleistungen mitgeteilt!! 40.000 schon gelaufen die Dinger!! Heftig!!! Das is aber viel?!
Leute, meine Originalen haben meinen Hardcore Fahrstil letztes Jahr bei KM 240.000 ca quittiert. kurz nach einander. erst re, dann li... Perfekt...
ICh habe die Originalen wieder rein gemacht!! Warum? ICh habe gesehen wie sie hergestellt werden!! BEsser als die von ZF gibts keine. Zudem habe ich noch keinen Querlneker aus dem Zubehör gesehen, der die gleiche MAterialstärke im Metall aufweisst, wie der originale..
Und, was bitte soll verstärkt heissen? Verstärkt gegenüber Serie? Also bitte...
Kauft was ihr wollt, Plunder für 80, gebraucht für 40, ICh kaufe neu das Original aus dem Zubehör für 200€, und freu mich über sichere Bauteile die wieder 200.000km halten werden!!
In dem Sinne!
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
naja... Lehmförder soll neben ZF aber auch Originallieferant sein... die hab ich drin... nach nem halben Jahr bereits rostig als wärens dreitausend Jahre aufm Grund vom Loch Ness gelegen... also ein BISSCHEN mehr Mühe hätten sie sich bei der Beschichtung auch geben können, fällt für mich auch unter "Qualität"...
Na ja,Lemförder gehört heute ja auch zu ZF. Ich hatte Meyle im A8,der Satz hielt ca. 10000km dann fing das Poltern wieder an,hatte dann einen Teil durch Original ersetzt und die Koppelstangen nochmal von Meyle,lagen noch als Ersatz in der Kiste,die hielten sage und schreibe knappe 100km!!! von der WS nach hause und von da zum Spurvermessen,Gummi komplett ausgerissen auf beiden Seiten. Alles einen Tag vor A8-Treffen letztes Jahr,danach alles auf Original umgebaut und jetzt ist Ruhe.
Rainer !!!! Haste ein Problem ??? Bist ja NOCH schlimmer wie ich !!!!..Schimmel war nur als reines Winterauto gedacht....da bauste nicht die "Hardcore-Version" ein !!!!
Hat sich halt anders ergeben !!!! Wo ist die Tragik ????
Werde es dir mitteilen welche Laufleistung die billigen Dinger draufhaben wenn sie im Sack sind.....
Die inneren Buchsen der vorderen Querlenker sind aus Metall und verbessern das Fahrwerk enorm. Darunter leidet aber die Akustik, die Abrollgeräusche kommen deutlicher in den Innenraum. Ist natürlich Ansichtssache ob das teuer ist oder nicht...
Ja und andere tauschen die Dinger öfters als ihre Reifen von Sommer auf Winter. Ich will da keinen Kackgummi mehr drin sehen der kaputt gehen kann. Endlösung. Bremsleitungen würd ich z.b. Stahlflex und keine Original einbauen.
Ohje... Langzeittest... dann werd ich mal ein Lager in der Regentonne versenken.
Das PU ist wie gesagt nicht mit dem Bauschaum der ja recht Porös ist zu vergleichen. Klar Oberflächlich nach dem Schneiden sieht das Wild aus. Aber auch nicht wilder als der Original Gummischeiß. Und wenn sich das erst nach Jahren vollsaugt, dann ist es mir auch wurscht.
klar isses nicht wie Bauschaum... dort ists nicht im eigentlichen Sinne die Diffusion sondern die Kapillarwirkung die dafür sorgt, dass der Baumschaum sich voll saugt, klar auch bissl Diffusion in den "Wänden" der "Luftkammern"...
Trotzdem diffundiert Wasser auch mit gegossenem PU... wie gesagt - eine raue/ausgefranste Oberfläche begünstigt das ganze dann einfach... eben weil sich DORT dann das Wasser wie im Bauschaum dann durch Kapillarwirkung erst mal festsetzen kann und so eben schön Zeit hat um ständig mit dem Trägermaterial also dem PU zu diffundieren. Ich will ja nicht behaupten, dass du damit die Lager gleich zerstören würdest, dass sie nur noch halb so lange halten würden, ne, ich mein eher, WENN man die Möglichkeit hat es ausschliesslich zu giessen ohne anfolgende mechanische Bearbeitung, dann sollte man es nur so machen... wär halt das Optimalste... wieso nicht optimal machen wenns optimal machbar wäre?
So bin jetzt wieder in der alten Heimat. Vaddern hat seine "Aufgabe" gemacht und ne PU Buchsen gewogen und in's Wasser gehauen. Liegt da jetzt 3 Wochen drin. Gewichtszunahmen 0,5Gramm.
Wenn man jetzt das Oberflächen Wasser abwischt (den Film faktisch) ist die Gewichtsänderung gleich Null.
Lassen es noch paar Wochen drin liegen. Denke mal PU ist nicht gleich PU wäre damit erwiesen.
Kann ich gerade nicht gegensetzen zu dem Argument. Aber ich denke die Feuchtigkeit IM PU macht "uns" nix. Passiert ja nix. Die Feuchtigkeit an der Oberfläche macht auch nix, haste ja so oder so.