Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Ok, die Welle 45° drehen klingt ja schonmal ähnlich wie bei mir.
Ich schaue Morgen nochmal genau nach und werde berichten.
So, jetzt wirds aber Zeit, schönen Abend noch bis Morgen.
Der Martin

veteran
Online Content
veteran
10mm Spiel sind für mich als Laien doch schon bedenklich!
Ich habe mal zwei Hinterachsgetriebe auf das Diff.spiel "getestet",wobei ein geringeres Spiel,bei einer Laufleistung von 112 Tkm und 132 Tkm, festgestellt wurde. (2-3mm des Umfang) Im Anhang ein Bild dazu.
Gruß

264474-100_5176a.JPG (0 Bytes, 126 downloads)
Ich meine aber nicht das Spiel auf einer Seiter,sondern im Bezug auf die andere Seite der Achse.Wenn ich die eine Seite drehe,dreht sich die andere Seite in di eandere Richtung mit einem 1 cm differenz.

Gruß

Yener

"....Jede Schraube bricht einmal "
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo Yener,
hatte ihn Heute auf der Bühne und so wie du es beschreibst, hab ich ein Spiel von ca.5-10cm wenn nicht sogar noch ein wenig mehr.
Also ich halte die Kardanwelle fest (sonst dreht sich nur der Kardan) und nach den 5-10cm Raddrehung links, dreht sich das Rechte mit, bzw. ich merk den Druck an der Welle. Das halt ich schon für recht viel, was mich aber mehr beunruhigt, ist das mechanische Geräusch was ich beim beim Drehen der Welle im Diff. hören kann. Es klingt als würde es anschlagen, so als wenn irgendetwas innen Ausgeschlagen wäre, kann das aber nicht hundertprozentig dem Diff. oder dem Getriebe zuordnen, da es sich auf beiden Seiten ähnlichen anfühlt.
Bräuchte mal einen Vergleich oder jemanden der das genau deuten kann..
Vielen Dank aber nochmal für deine Angaben.
Gruß
Martin

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo Enno,
vielen Dank für das Bild und das Messen, was willste denn haben für so ein Diff....?
Muß ja prinzipiell über das schlimmste nachdenken, wenns nicht so ist, umso besser...
Viele Grüße
Der Martin

Carpal \'Tunnel