Danke schonmal für die Antworten.

Nun das mit dem Steuergerät und Magnetventil und Kabel verlängern wär nicht das Problem, bin ja Elektroniker

Mein Gedanke war eben die Leistungsentfaltung.Das man hier ein wenig optimieren kann.
Der 2.8er V6 meines Vaters geht ja auch schön gleichmäßig dank Schaltsaugrohr.

Mein AEC wirkt unten rum ein wenig Träge und erst in den Höheren Drehzahlen zieht er Ordendlich nach Vorn.
Kann halt auch Einbildungssache sein oder eben die Carakteristik dieses Motors.
Mein PT verhielt sich ein bißchen anders.

Vor 6000 wurde der Zahnriemen des AEC gemacht und evtl. haben die den nicht richtig eingestellt.
Bekomm die Tage die Nockenwellenfixiérer und dann kontrollier ich das mal.
So Falsch kanns ja nicht sein weil laut Navi Rennt der echte 260 und beschleunigt auch zügig.

Gruß
Manfred