leider muss ich Euch mitteilen, dass es Datenverlust gibt und gab. Leider ist mir der Fehler erst gestern gegen 23:30 aufgefallen. Dann habe ich zu hektisch mit den Sicherungen hantiert und vorschnell eingespielt. Hierbei habe ich vergessen einige zentrale Zeilen aus der Datenbanksicherung zu entfernen, die dafür sorgen, das Tabellen gelöscht werden, wenn sie existieren. Die mit dem Tagesdatum versehene Sicherung 08 war in Wirklichkeit von August und nicht von September. Durch eine Verkettung von weiteren unglücklichen Umständen (volle Backup-Platte, Generationen-Sicherung von Remote-Backup fehlerhaft, Remote-Sicherung nicht sofort eingefroren, vorher keine Zusatzsicherung gemacht, ...) sind Daten verloren gegangen, die nicht wieder herstellbar sind. Ich hätte die Nacht vergehen lassen sollen und die Zusammenführung der Daten heute in Ruhe hätte durchführen müssen.
Ich persönlich sehe dies recht locker. Jetzt können wir alle wieder munter Geschichten aufwärmen, ohne das jemand in Gefahr läuft von einem "alten Hasen" angeranzt zu werden, daß das Forum voll von solchen Fragen / Antworten ist.
[censored] happens V8 mäßige Grüße und danke für Deine Bemühungen
Aucg von mir an dieser Stelle ein Danke!! für Deine Arbeit....Fehler können passieren und ein Lump wäre derjenige, der sich bei all Deinem Engagement jetzt darüber ernsthaft beschweren würde ;-)
Hi Maik, das letzte mal,das ich deine Fehlersuche live miterleben durfte war Vatertag 2003 ! Anhang Alle Achtung für deine Mühe und dem Erhalt dieses Forums ! Ich glaube auf die paar verlorenen Daten können wir verzichten ! Danke !! Gruß Thomas
Maik (und Sebastian) erinnert mich irgendwie an "Mr. Wilson", den Kerl von "Hör mal wär' da hämmert". Der löst letztendlich immer alle Probleme, wird aber nie ganz gezeigt. Der "Mann im Hintergrund" des Forums
Vielleicht verschlägt es ihn ja wieder einmal nach Legan?! Zum 10-jährigen Bestehen des neuen Forums, zum Beispiel (das mit dem alten Forum haben wir leider schon verpennt...)