Hey Frank

Wenn Dir das Wasser auf das X-Rohr rauscht bzw. an-aus der Getriebeglocke läuft, dann hat sich wohl ein O-ring verabschiedet. Ich hatte dasselbe Problem. Und ich habe geflucht.
Ernsthaft.
Gehen wir einmal davon aus, daß Du vor Deinem Wagen stehst. Schraube den Lufti ab und beuge Dich "ein wenig" in den Motorraum. Auf Höhe der Verteilerkappen wirst Du zwei Metallrohre sehen, die in die jeweiligen Köpfe führen. Durchmesser ca.2- 3 Zentimeter. Diese sind abgedichtet mit einem O-ring.
Dann gibt es da allerdings noch ein Rohr. Und das ist böse.
Ich habe ja selber durch. Die Ansaugbrücke muß für diese Arbeit runter. Gaszug aushängen etc. . Dieses Rohr führt komplett unter der Ansaugbrücke lang. Und wieder ein O-ring, der innerhalb von nicht einmal 10 Sekunden übergestreift ist. Meiner war damals soetwas von undicht, daß mein V8 nach dem abstellen bei Betriebstemperatur extrem das Wasser von sich gab. Das waren schon keine Tropfen mehr.
Gemeinerweise kosten die O-ringe nicht einmal 6 Euro. Aber die Arbeit die da dran hängt...
Mache es sobald wie möglich. Im kalten schrauben ist doof


V8 mäßige Grüße

Markus