Einen wunderschönen guten Abend....
Vorab eine kleine Einweisung, zur Verständlichkeit meines Anliegens:
Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich zeitweise, geringe kleine nasse Pfützen unter meinem V8 habe. Die auslaufende Flüssigkeit wurde daraufhin als Kühlflüssigkeit identiviziert. Aber nun, woher kommt es? Denn an der Stelle wo es herunter lief, gab es weit und breit keine Anlaufstelle für Kühlflüssigkeit.
Heute hatte ich nach ein paar Tagen mal frei und begab mich auf Ursachen Quelle.....nach Tipp's vom "DOC"(DANKE nochmal), überprüfte ich ein paar Sachen; Motorverkleidung, Lustfilter samt Kasten runter, ob es am "Geweih" liegt-nicht's, alles trocken. Weitere Suche ergab vorerst nicht's, da alle Leitung die unter dem Luftfilterkasten liegen, vollständig trocken waren.
Also mal ganz frei, meine Hand unter die Spritzwand gequätscht und genau hier ertastet ich, lasst mich lügen, die Abläufe der Spritzwand. Alles war nass. Wieder einen Tipp nach, baute ich die Verkleidung der Spritzwand ab und sah schon, dass es hier wohl irgendwo, die vermeintliche Quelle zuseien scheint.
Und ich lag richtig, ich habe die Ursache gefunden....ja, die Quelle jedoch nicht. Ich hänge mal ein Foto an, wo man den Verlauf, der rauslaufenden Flüssigkeit, sieht.
Nun meine Frage an euch; was genau könnte dort undicht seien, denn die Schläuche, Verbindungen, Ventil sind/ist trocken!?!?
Es scheint, als läuft es direkt aus dem Kasten hinter dem Gebläse heraus.
Um vorab zu sagen, um Fragen zum Wärmetauscher zu klären: Mein Innenraum ist NICHT nass.
Ps.: Ich bitte, vermeintliche nicht "fachmännisch" ausgedrückte Formulierungen, nicht böse zu nehmen.