Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
newbie
newbie
in der Tat etwas merkwürdig - gilt aber auch abzuwägen - im Kaufvertrag steht nicht Einzelanfertigung etc. sondern nur Audi Exklusive - ein gewerblicher Vertrag -
ein rechtlichen Anspruch daraus zu generieren wird m.E. schwierig

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Es ist auch nicht "Audi Exklusiv", was auch immer das heißen mag! Die Ausstattung ist, ohne sie runterzuputzen wollen, 08/15!

Meiner Meinung nach hat man dich angeschmiert, auch was - wenn ich mir die Abgriffe im Innenraum ansehe - die Laufleistung anbelangt.

Aber letztendlich ist es solange wurscht, solange du dennoch mit dem Wagen zufrieden bist!

newbie
newbie
Hmm ,ich werde auf jeden Fall die Angelegenheit in Ruhe überprüfen, mit meinem RA sprechen und den Audi Händler darüber in Kenntnis setzen.
Ich glaube allerdings nicht, dass ein renommierter Audi Händler vorsätzlich ein bei ihm jahrelang gewartetes Auto unter falschen Angaben verkaufen würde

newbie
newbie
"
Es ist auch nicht "Audi Exklusiv", was auch immer das heißen mag! Die Ausstattung ist, ohne sie runterzuputzen wollen, 08/15!
"

ok das ist wirklich ein stichhaltiger Punkt, ich bin davon ausgegangen, dass die Lederausstattung am Armaturenbrett wie auch zu dem heutigen Verständnis bei audi, audi exklusive ist, sprich Sonderbestellung oder Einzelanfertigung.

Ist das definitiv die Grund/Basisausstattung der damaligen V8 ?
Auf Deiner Bildern sehe ich auch ein anderes Leder, ist das eine Exklusive Ausstattung ?

Lässt sich ggf über die FahrgestellNr der exakte Ausstattungscode von damals abrufen bei Audi ?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

die Codes stehen beiderseits im Serviceheft und im/am Kofferraum(-deckel). Im Falle eines Sonderumbaus wirst du, beim "Übersetzen", einen Code finden, der heute auf "Quattro GmbH Sonderumbau" mapped. Das ist er zwar nicht, aber so wird das heute aufgeschlüsselt. Das ist meist ein Indiz für was Unübliches.

Ja, du kannst iaR. mit der FGN bei Audi die COdes abrufen lassen.

Mein V8 ist eine sog. "Classic Line", siehe Prospekt hier auf der Seite. Hier wurde alles verledert, außer die Armaturentafel. Findet man aber nicht sehr häufig.

Du sprichst immer wieder von einer verlederten Armaturentafel. Ich kann auf den Fotos beim besten Willen nichts Verledertes erkennen. Jedes Armaturenbrett hat eine Ledernarbung, ist aber aus ganz normalem Kunfststoff! Wäre es wirklich verledert, so müsstest du an zahlreichen Stellen Nähte finden. Darüber hinaus wäre es im Alter vermutlich verzogen und potthässlich.

Dein Thread ist in der Übersicht wegen eines Datenbankfehlers nicht mehr sichtbar. Erstelle zu dem Thema bitte einen neuen Thread im Talk!!

lG

Bastian

newbie
newbie
so habe mit meinem Audi Partner telefoniert und die Fahrgestellnummer überprüft. Leider konnte man mir keine konkrete Auskunft über die Ausstattung geben, ein Eintrag war dort nicht mehr zu erkennen, lediglich die Services.

wo und wie kann ich die Codes unabhängig von meinem Verkäufer übersetzen lassen wenn ich mir die Codes vom Scheckheft bzw Kofferraumdeckel hole ?

Lt Beschreibung und Inhalt des Kaufvertrages soll der V8 folgende Merkmale haben:
"Dekor Nußbaumwurzelholz. Armaturentafel Audi Exklusive Anfertigung, Unikat. Lederausstattung Audi Exklusive"

Frage: Gab es sowas damals, weicht meine Armaturentafel von der Basisversion ab ? Die Lederausstattung ist die Standard oder gab es damals Audi Exklusive ?

Ich wüsste jetzt nicht was an deiner Armaturentafel anders sein soll als an meiner nicht exklusiven, ausser der Farbe.

newbie
newbie

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

es gab auf Sonderwunsch Armaturenbrettverlederungen - gesehen habe ich das bisher aber nur wenige Male, bspw. im Zusammenhang mit Büffelleder. Irgendeine andere Art von besonderer Armaturentafel wäre mir nicht bekannt, abgesehen von speziellen Farben (Classic Line).

Du kannst die Codes aus dem Kofferraum/Serviceheft ablesen und mit Tabellen, die hier regelmäßig gepostet werden, abgleichen. Auch im Internet gibt's die (Jeremy Ward hatte da mal was!). Google!

Detailbilder vom Armaturenbrett würden natürlich dennoch helfen (vor allem rund um's Kombi und bei den Lüftungsschlitzen).

lG

Bastian

newbie
newbie

newbie
newbie
habe mit den Codes unter http://www.nininet.de/pr-nummern/index.php versucht zu entschlüsseln, leider ohne einen einzigen Treffer
gibt noch ne Datenbank ?

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert