Hallo,

Du wirst hier Preisangaben "von - bis" finden!

Den weissen V8 kenne ich vom Internet-Inserat her. Macht einen ordentlichen Eindruck! Der Preis ist natürlich nicht ohne, aber für einen V8 aus erster Hand mit der geringen Laufleistung in meinen Augen schon vertretbar! Sicherlich ist es ein fast 20 jahre altes Fahrzeug mit all den "alten" Komponenten! Wenn der Wagen technisch in Ordnung ist und der Händler den Rest auch noch erledigt, dürfte der Wagen doch erst einmal grundlegend in Ordnung sein.

Du musst Dir im Klaren sein, dass Du für "erste Hand mit geringer Kilometerleistung" einen Liebhaberpreis bezahlst, den Du so laut Schwacke oder DAT nicht dargestellt bekommst! Grundsätzlich sind solche Angebote aber auch im Netz selten bis kaum zu finden. Und wenn, werden auch entsprechende Preise aufgerufen oder man muss endlos Geld investieren!

Die hier genannten EUR 2.500,- finde ich persönlich eher Blödsinn (sorry Michael, ist nicht böse gemeint). Aber ich fahre schon lange V8 und habe auch schon viele Gebrauchte besichtigt! Selbst, wenn die Technik so einigermaßen stimmt, passt dann die Optik meistens nicht mehr. Ich denke, dass man bei einer solchen Summe noch Unmengen von Geld investieren muss, um einen wirklich guten Zustand (wie bei Deinem anvisierten Exemplar) zu erreichen. Und mal ganz ehrlich: 90% der angebotenen V8 sind inzwischen Kernschrott!

Wie beim Oldtimer-Kauf gilt meistens: Der teurere Kauf ist meist der bessere Kauf und in der Endabrechnng häufig sogar günstiger!

Meine "bescheidene" Meinung ...

P.S. Macht soll eigentlich bei diesem V8 mit dem Armaturenbrett so besonders sein? Ist das mit Leder o.ä. bezogen? Ansonsten bekam man das in der Farbe Travertin (wie das Leder) ganz normal ab Werk!


--- Gruß aus Bocholt Kai