Allllllllllllllllllllllllllllsssssssssssssooooooooooooooo

Conti hat mit der ersten Auflage des Sport Conatct den Reifen schlechthin gebaut. Außen ein breiter Profilblock (gut für Fahrzeuge die über die Vorderachse schieben weil das außen wie ne Art Vollgummi ohne Profilrillen ist und sich nicht ganz so drastisch abnutzt) und trotzdem ne gute Balance zum Aquaplaning. Die lange Lebensdauer hat Conti dazu bewegt den Sport Contact 2 auf den Markt zu schmeißen. Klar im Punkto Aquaplnaing war der besser. Warum? Ganz einfach, der Reifen hatte fast So viele Profilrillen wie Auflagefläche. Nachteil, nicht sonderlich sportlich fahrbar, schwammig, und schnell unten. Der 3er verucht hingegen wieder die Grätsche zwischen dem einser und dem zweier, aber erfolglos. Da aber die Nachfrag nach dem Ersten so groß ist wird er immer noch produziert. Nicht ganz billig aber gut. Ich hab erst wieder nen Posten 225/50 16 geschossen.
Was Winterreifen angeht hast Du die Qual der Wahl. Dunlop, Conti, Pirelli und (aufgepasst) Hankook sind sehr gut. Der Hankook W300 ist ein sehr guter Reifen, sehr griffig bei SChnee und Eis, sehr gutes Aquplaning und auch im trockenen noch gut. Ich fahr den Reifen viel und gerne.