HI,
hast du dein Lenkungsspiel schon eingestellt? Da ist eine Inbus-Schraube am Lenkgetriebe, mit der du das Flankenspiel einstellen kannst (wurde schon öfter hier beschrieben - Roy hat die RLF-Seite schon mehrmals gepostet). Dauert 1 Minute und gut, wenn's das ist.
Bei vielen V8 und Typ 44 muss das irgendwann mal nachgestellt werden. Hatte mein 20V bereits mit _exakt_ den von dir beschriebenen Symptomen, da hab' ich auch jahrelang gesucht, bis ich's endlich gefunden hab'. Und beim V8 geht's jetzt auch los. Es ist beim Fahren auch tatsächlich ein Poltern, man mag es kaum glauben. War nachher alles weg und das ganze Handling war viel besser!
Übrigens: Durch die Veränderung des Flankenspiels änders du offenbar auch den Druck auf die Welllendichtungen im LG - bei mir hat das zu einer temporären (kleinen) Leckage geführt, die sich aber kurze Zeit später wieder von selbst erledigt hat.
Viel Glück
Bastian