Guten Abend, liebe V8 Freunde, eines gleich vorweg – dass ich in diesem Forum euch nun auch auf den Nerv gehe habt ihr zu einem Großteil eurem Bastian zu verdanken, der zumindest indirekt dafür verantwortlich ist, dass sich nunmehr 17 Zylinder in meinem Haushalt befinden…
Einen Großteil dieser macht seit wenigen Tagen ein Audi V8 – rechtsgelenkt, 4,2l, ca. 40000 Meilen, Travertin, *irgendwas*-grün außen und allerlei elektrischer Helferlein. Leider noch nicht direkt in meinem Besitz, vorerst nur in elektronischer Form und in einem guten Monat dann hoffentlich auch real…
Die Garage ist schon gemietet, der Papierkram nimmt seinen Lauf, der Flug wird demnächst gebucht, Wahnsinn, schon einige Sachen worum man sich kümmern muss… Tollerweise hab ich tatkräftige Unterstützung…

Aber was quatsche ich lang, eigentlich wollt ich mich ja nur kurz vorstellen. Für alle die mich noch nicht kennen – ihr habt nichts versäumt, manche haben mich ev. vom Wintertreffen in Tirol (und zu Armin nach Süddeutschland hab ich mich auch vorgewagt) in Erinnerung, hoffentlich in guter.

Ich heiße Florian, bin zarte 21 Jahre jung, wohne in Tirol, manchmal in Wien und hie und da in einem Wohnwagen. Audis begeistern mich schon einige Zeit, nach 1,5 Jahren VW PoloFox habe ich meinen ersten Typ44 (Audi 100 NF Avant) ergattert, der mich bis heute als zuverlässiges Fahrzeug im Alltag begleitet. Mein „Prachtstück“ (dessen Lackierung gar nicht so prachtvoll war) ist leider unverschuldet in einen Unfall verwickelt worden, der zwar dem Auto das Leben kostete, mich aber ohne Kratzer ausstiegen ließ. Der Fahrer ist flüchtig, die Versicherung zahlt nichts – [censored] happens.
Drittes Fahrzeug – mittlerweile zweites, da das, was vom Audi 200 20v Avant über ist vor sich hin rostet – ist ein VW LT 2,8t. BJ 1976, 2l, 75 PS. Simple Technik, alt, laut, unwirtschaftlich, zuverlässig. Über 10000km hat mich das Fahrzeug treu über Russland ans Nordkap und retour begleitet, über Stock und Stein, durch Matsch und Sand.
Besagter Audi komplettiert nun meine Sammlung vorläufig, hoffentlich. Ich werfe nun ein zaghaftes „Hallo“ in die Runde und freue mich, wenn ich es mir bei euch ein wenig gemütlich machen darf…

lG Florian

PS: Meine Beiträge sind lang, der Sinn ist kurz, gewöhnt euch schon mal dran ;-)
PPS: Wer Bilder vom V8 sehen will… Bastian hat da mal was gepostet….