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old hand
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Hallo,
ich hab das Problem, dass bei meinem Neuerwerb der Motor nach einer kurzen Fahrzeit einfach aus geht.
Erst hatte ich das Problem, dass ich mit dem Auto zu nem Kollegen gefahren bin und dort nach ca 5min stehen lassen wieder weiter wollte, da ist er nicht mehr angesprungen. Gut dacht ich mir, OT-Geber im Eimer, hatte ich ja schon mal bei nem andern V8. Also ein paar viele Minuten gewartet und dann ist er wieder angesprungen. Auf dem Weg nach Hause ist er allerdings während der Fahrt einfach ausgegangen...jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob's wirklich nur der OT-Geber ist...oder kanns auch was Anderes sein?
Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder aus der Patsche helfen
Gruss

Anonym
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Thomas......wenn er während der Fahrt ausgeht ists der Drehzahlgeber !!!!


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also OT und Drehzahlgeber im Eimer? Oder nur Drehzahlgeber?

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Nur Drehzahlgeber, aber das ist egal weil man eh immer beide tauscht. Ich würde aber vorher trotzdem den Fehlerspeicher auslesen.
Wie stirbt er denn? Langsam röchelnd oder schlagartig?

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er stellt einfach ab, ohne Vorankündigung...

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Carpal \'Tunnel
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Drehzahlgeber...

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Carpal \'Tunnel
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Und wenn Drehzahl noch da ist aber Verbrauchsanzeige auf 0 bzw. 0,1l springt?
Spritpumpenrelais ist es bei mir nicht, da würde die KI gleich nerven wegen Öldruck (läuft wohl auch darüber).

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komisches KI du hast, das Spritpümp mit Öldruck in Verbindung bringt... das hat wohl eher damit zu tun, dass der Motor bzw. die Ölpümp zu langsam dreht (nach langem ergebnisslosem Anlassern gibts des dann auch)....

und wenn Drehzahl noch da ist, dann isser offenbar nicht ausgegangen... also was hat das mit dem Thread hier zu tun?

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Carpal \'Tunnel
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Fehlerspeicher auslesen.

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ok danke euch für die infos. aber warum tauscht man eigentlich gleich beide? klar, wenn man sich schon die arbeit macht...aber sonst gibts kein grund oder? würde ja auch funktionieren, wenn ich nur den rpm geber wechsle oer?

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Beide nur wegen der §*&%$# Arbeit, speziell beim 4,2er

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Carpal \'Tunnel
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Nein, hab nen "WFS" Schalter an dem Relais.
Wenn ich während der Fahrt diesen Umlege dann geht der Motor aus, Spritpumpe halt... aber das KI nervt sofort wegen Öldruck.
Öldruck laut Anzeige ist da...

Fehlerspeicher leer... Kabelbaum zeigt keine Auffälligkeiten...

Anonym
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In Antwort auf:

Beide nur wegen der §*&%$# Arbeit, speziell beim 4,2er




Lieber breche ich mir aus Geiz zweimal die Finger

Die Krankenkassen habens nicht mehr so dicke



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geht mir eben auch so

Anonym
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man(n) merkt dass Zürich nicht sehr weit vom "Schwabenland" weg ist

Mal ehrlich......warum IMMER gleich BEIDE empfehlen ??? Soooo ein Act ist es ja nun nicht...



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Also hab heute den drehzahlgeber getauscht, bin dann ca 10min gefahren und jetzt springt er nicht mehr an, nachdem ich in abgestellt hab. Was nun? Fehlerspeicher auslesen geht grad nicht...

Anonym
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jetzt weißt du auch, warum man beide Geber tauschen sollte anderer Geber im Nirvana so und jetzt nochmal 10 Minuten also ich benötige ein vielfaches an Zeit die Geber zu tauschen, ist ein 4,2 mit Tempomat, Euro2 und LPG Anlage - da ist so einiges im Weg


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