Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,

du missverstehst mich. Ich kenne Thomas' Mercedes und der Wagen ist eben 20 Jahre zu früh dran. Meine Behauptung war, dass es in den 80ern nur Zebrano im Mercedes gab'. Aber das hat Olaf eh widerlegt!

lG

Bastian

old hand
old hand
OK.

Grüss, Eric

veteran
veteran
Hallo Bastian!

Auf den Holzleisten die ich bisher in der Hand hatte war immer ein Aufkleberchen drauf mit dem Namen "EMPE Werke"..............mehr kann ich zur Herkunft der Leisten nicht sagen, hat mich bislang nicht weiter interessiert.

Hoffe geholfen zu haben
Gruß
Markus

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,

ich hab' dazu ein wenig gegoogelt und herausgefunden, dass es wohl noch eine zweite Firma gibt, die das Wurzelholz hergestellt haben könnte. Nur dazu finde ich partout das Posting nicht mehr.

Aber auch über die Empe-Werke finde ich nur äußerst wenig. Sind die auch vor die Hunde gegangen oder sind die nur so alteingesessen, dass sie keine Homepage brauchen?

Danke euch und lG

Bastian

enthusiast
enthusiast
Jackpot hin oder her - nach Österreich muss er, und da tut sich gerade folgendes Problem auf:

Zumindest die Zulassungstelle in Innsbruck besteht darauf, dass die Scheinwerfer umgerüstet werden. D.h. ich brauche zwei _europäische_ Streugläser (in sehr gutem Zustand) für den Rechtsverkehr.

Entsprechendes Gesuch findet sich auch im Teilemarkt - Alle, die auf der Route von England nach Österreich liegen (Westdeutschland) sind gefordert, mit Pick-Up Service *g*. Weiter entfernte Anbieter gerne auch, dann halt mit der Post

Vielen Dank und schönes Wochenende
lG Florian

Zuletzt bearbeitet von Florian R.; 18.09.2010 09:46.
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
HI,

das sollte machbar sein. Der Witz ist, dass sie bei Herbert's Einfuhr total drauf gepfiffen haben. Keine Überprüfung, nix. Der ist noch jahrelang mit den RL-Scheinwerfern gefahren.

lG

Bastian

enthusiast
enthusiast
Hi Bastian,

das dachte ich mir auch. Mein Vater quatschte öters mit der Zulassungstelle in Innsbruck und der machte ihn darauf aufmerksam, dass eben

* Scheinwerfer und
* Nebelschlussleuchte umgebaut werden müsse,

weiters ist das
* ECR-E 115 und
* ECR-E 110 Dokument erforderlih, für die Gasanlage.

Die dürfen dafür auch auf Englisch sein, das ist egal. Und die NSL ist beim V8 sowieso beidseitig, wenn ich mich nicht irre, somit auch kein Problem.

Aber die Streugläser sind ja normalerweise flugs getauscht, schlimmstenfalls leih ich mir die von der Leiche aus - du weißt sicher welchen ich meine ^^.

lG

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hehehe,

ja, wennst schlau bist, schießt du die Ramschbude für 200.- EU und bandelst sie aus... bist eh in Übung

Wie gesagt, wer lange fragt, verliert. Wir sind mit den Linksverkehr-Scheinwerfern hingetingelt und da hat keiner nachgefragt. Hauptsache, die Abgaswerte haben gepasst... Hornochsen.

NSW sind doppelseitig, kein Thema. Zwecks Streuschreibentausch: mMn. muss die Front runter, ich würde das also gleich in einem Aufwasch mit dem ZR machen.

lG

Bastian

enthusiast
enthusiast
So schlau wär ich ja, nur glaub irgendwer dass sie min. 2000 wert ist , egal, ich kann warten

Hast schon recht mit dem Fragen - nur, es hat keiner gefragt. Das war anscheinend einer der ersten Sätze die er von sich gegeben hat..., naja, is ja egal - wie du schon sagtest, beim Zahnriementausch einfach mitmachen. Ob die Front runter muss kann ich nicht sagen, bei 100 & 200 geht es ohne...

lG

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,

ich kenn's nur mit Front runter. Beim 200er geht's in Wahrheit auch nur, wenn man am Gummi mit dem Schraubendreher vorbeizielt. Wenn der aber mal 20 Jahre alt ist, hast du nachher oft keine Freude mehr. Da die Front gerade beim 200er ja ein Spaziergang ist, kommt die bei mir in Zukunft nur noch runter.

Für den ZR müsste die Front beim V8 gar nicht runter, aber es geht mMn. viel einfacher und ist ja auch nicht soo ein Zirkus.
lG

Bastian

enthusiast
enthusiast
Grüß euch,

Herbert machte mich gerade darauf aufmerksam, dass der ganze Scheinwerfer anders ist. Ich benötige also bitte zwei komplette V8 Scheinwerfer.

Angebote bitte via PN,

lG Florian

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Ich würde das anhand des Etka prüfen. Evtl. Ist's nur die Verstellung selbst. Wäre ewig schade um die wenig gelaufenen scheinwerfer.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Ist schon richtig, die Scheinwerfer fürs Abblendlicht sind anders,
der aufsteigende 15° Knick ist auf der falschen Seite,
da ist es nicht mit anderen Streugläsern getan.

Die Front muss nicht runter fürn ZR. kommt man wunderbar an alles dran,
vllt. Stosstange ab, das man bequemer steht.
Da ist der der Rest der Front noch an vielen Schrauben befestigt.

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
enthusiast
enthusiast
Wie schon einige erkannt haben, sind Reflektor und Streuscheibe anders.

Ich hab mal die Akte bemüht und - lustigerweise kostet der gelbe Rechtslenker - Scheinwerfer für Frankreich um, haltet euch fest, €200 weniger, als der weiße für Deutschland, €550 vs. €330

neue Streuscheiben kosten €124
neuer Reflektor kostet €145

macht gesamt €270 wenn mit orginalteilen RL Scheinwerfer auf LL Scheinwerfer umgebaut werden.

€540 nur für die Scheinwerfer ist natürlich nicht nachgeschmissen - aber wäre, immerhin, die Umrüstung zum Preis von einem, und das mit Neuteilen.

Das Internet gibt an neuen Scheinwerfern leider nicht viel her, den Linken gibt es in den USA um €230 (verlockend ;-) ), hilft halt alles nichts, wenn nur links und nicht rechts.

Also... wenn wer sehr gute gebrauchte hat... ran an die Tasten ;-)

lG Florian

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,

mmm, blöd.

@Flo: US-Scheinwerfer sind eigentlich gar keine Option, die sind sowieso ganz anders (a bisserl wie vom 200er).

Nochmal @Flo: Wende dich mal vertrauensvoll an Hannes aus Mödling, der schlachtet einen V8. Evtl. hat er, was du brauchst (siehe Car-DB, erste Seite).

lG

Bastian

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Warum? Sei doch froh, Arbeit gespart.

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert