|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470 |
Ein Guter Freund hat nen Problem mit nem A4 B5, Es fing damit an das beide E-Fenster vorne gleichzeitig nicht mehr funktionierten, dann sponn die Zentrilvernagelung und wollte nicht mehr schliessen lassen. Da war der Stecker abgefallen von der ZV-Pumpe, draufgesteckt, dann gings richtig los, Motor läuft trotz abgezogenen Schlüssels weiter, ABER springt nicht an wenn die Pumpe angesteckt ist. Desweiteren ist die KI Beleuchtung an wenn die ZV-Pumpe angesteckt ist. Erschlagend kommt hinzu das lt. Audi ein EFH-Steuergerät vorhanden sein soll was aber die Werkstatt nicht findet und kein vorhandendener Stomlaufplan zu dem Auto passt, Sicherungen sind auch teilweise auch nich da wo sie hingehören.
FIN: WAUZZZ8DSVA03***** EZ: 04.10.96
Ideen?
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288 |
Hi,
also, zum Problem selber bin ich auch noch ziemlich ratlos.
Aber laut Edgar soll es ein EFH-Steuergerät geben, und zwar in "Form" eines Relais: Steckplatz 4; Kenn-Nr. 365.
Vielleicht hilft euch das ja schon weiter?!
Gruß, Peter
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
|
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750 |
Beim 80er B4 ist es unter der Ablage unter dem Lenkrad
Schöne Kombis heißen Avant
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612 |
Fehler auslesen!!
Ein Freund hatte ähnliche Probleme mit dem Elektrickwurm ... Airbagfehler, Radio dauern aus, Schiebedach Eigenleben ...
letztlich ein Kabelbruch im Sicherungskasten.
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470 |
Danke einstweilen für die Tipps, werds mal weiterleiten.
Btw. hat die Tonne schon CAN?
Zuletzt bearbeitet von Mario M.; 02.09.2010 08:55.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288 |
Muß noch nen Zusatz geben und eine Berichtigung:
Das Relais/Steuergerät sitzt, wenn auf nem Zusatzrelaisträger.
Allerdings hab ich noch mal genau geguckt und festgestellt:
Es wurde nur bis Modelljahr 1996 (T) eingebaut, der Wagen ist aber ein ´97er (V). Da ist es ersatzlos gestrichen worden, wurde wohl nicht mehr benötigt. Die eigentlichen "Steuergeräte" sind wohl bei den Motoren drin; da es keine Verschiedenen gibt, hatte das Relais nur einen untergeordnete Funktion.
Gruß, Peter
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470 |
Uff, jetzt wirds kompliziert...
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288 |
Jep, zumal der Wagen ja ziemlich an der Grenze der Modelljahre liegt. Wer weiß schon, ob Audi da alles so engebaut/geändert hat, wie angegeben?!  Gruß, Peter
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470 |
Genau da liegt der Hase im Pfeffe bergraben, 2-3 Verschiedene Stromlaufpläne haben zu nüscht gebracht.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470 |
ARGH! Problem solved it was homebrewn!  Die Werkstatt, hatte damit die EFH wieder liefen bzw. um die Fenst überhaupt zu machen zu können, direkt angeschlossen, als dann die ZV kein Bock mehr hatte wurde der lose Stecker gefunden, als der aufgesteckt wurde, wurde die Kabelbrücke an den EFH vergessen, die waren dann für das eigenleben verantwortlich. Jetzt Funktioniert die Hütte wieder.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|