Moin moin,
danke schonmal für die ganzen Antworten.
Das er zu mager läuft habe ich auch schon vermutet, deshalb wird auch demnächst noch ein Dichtsatz in den Verdampfer eingebaut und evtl. auch nochmal der Gasfilter gewechselt.
Höchstgeschwindigkeit hat er nur ca. 2tkm mit genau diesen Kerzen gemacht, als diese noch ganz frisch waren. Da habe ich bei ca.210 am Berg (beim A6 überholen

) beim zurückschalten auf Benzin keinen Unterschied gemerkt. Dann ist es sukzessive schlechter geworden, bis er gar nicht mehr lief und die Kerzen wie oben aussahen.
Öl verbraucht er auch nicht besonders viel, liegt im Normbereich, hab allerdings noch nicht genau gemessen.
Habe jetzt auch wieder die einpoligen NGK eingebaut, obwohl ich die mir letztes Jahr auch schonmal verheizt habe..
Ob ich da mit einer besseren Einstellung der Gasanlage eine Besserung hinbekomme oder gibts da noch einen anderen Grund für dieses Ableben der Kerzen?
@Christian: Ein Foto mache ich die Tage mal, aber so verkehrt kann die Installation nicht sein, die Anlage ist schließlich schon ca. 100tkm drin.
Vielen Dank nochmal
der Martin
P.s. auf Benzin lief er selbst mit diesen Kerzen noch recht normal.