Aaaaaalllsoooo,
ohne hier jemanden persönlich angreifen zu wollen, ABER:
es ist ja so, dass wir hier alle mehr oder weniger aus Freude am Hobby einen Audi V8 fahren, der zwischen 250 und 280 (plus/minus) PS hat. Also für ein Oberklasse-Fahrzeug, welches ja schon einige Jahre bis Jahrzehnte auf dem Buckel hat, ziemlich gut motorisiert ist.
Nun gibt es Leute, die behandeln Ihren V8 wie ein rohes Ei, fahren im Jahr vielleicht 5.000km und fahren bzw. cruisen nur.
Dann gibt es Leute, die geben dem V8 auch mal gerne die Sporen und treten ihn (sobald warm gefahren!!). Warum hat man denn nun mal 250 bzw. 280 PS. Also will man die auch mal ausnutzen und fordern.
Was ich aber immer wieder hier im Forum feststelle ist die Tatsache, dass die gegenseitige Meinung und persönliche Einstellung nicht akzeptiert wird geschweige denn respektiert wird.
Fährt man mal ein bißchen schneller oder fragt nach den errungenen Gegnern, wird man von der Cruiser-Fraktion sofort in die Raser-, Pflegel-, Rüpel-Schublade gesteckt, so nach dem Motto, geht gaaar nicht!!!
macht man aber das Gegenteil und cruist durch die Gegend um die Fahrt zu geniessen und evtl. auch noch Sprit zu sparen, heißt es dann wieder aus der anderen Ecke, warum fährste denn nen Audi mit 8 Zylindern, wenn Dir bei Deiner Fahrweise dreie reichen würden. Sprit sparen geht schon mal gar nicht, weil dann darf man sich so ein Dickschiff erst gar nicht kaufen.
WARUM kann man sich nicht gegenseitig respektieren oder die gegenseitige Einstellung akzeptieren und warum muß man immer wieder sofort aufeinander verbal losgehen???
Ich fahre auch schon gerne schnell, sehe mich aber nicht als Raser, weil ich nur dort schnell fahre, wo es der Verkehr zuläßt und ich nicht andere Verkehrsteilnehmer gefährde. (Auch das ist einigen schon wieder ein Dorn im Auge)
Andererseits fahre ich je nach dem wie ich gerade drauf bin auch gelassen, defensiv, und cruise durch die Gegend.
Aber wer hat nicht schon mal an der Ampel mit dem Gedanken gespielt als ein mehr oder weniger ebenbürtiger Gegner neben einem stand, "Na, dem zeigst Du´s jetzt aber".
Regt Euch wieder ab und habt Euch wieder lieb!!!