Hallo ich bin neu hier und hab gleich eine Fragen. Es geht um den V8, 4,2Liter. Ich muss die Schraube vorn am Visolüfter lösen, jetzt meine blöde Frage, links oder rechtsrum?? Hintergrund der Frage ist das die Schraube schonmal von jemandem gelöst wurde und felsenfest wieder angeknallt wurde. Jetzt möchte ich nicht durch drehen in die falsche Richtung das innere zerstören.
... oder wie der heißt bekommst du für kleines Geld im Baumarkt. Fang lieber erst gar nicht ohne den an. Besorg ihn, winkel ihn in die Löcher, setz den richtigen Schraubenschlüssel auf die Mutter (KEINE Wasserpumpenzange!!!) und dreh das Ding entgegen deiner gewohnten Richtung ab. Das geht dann
Geht auch ohne Zweilochmutterndreher, habe meinen Visco mit Hilfe des Trägheitsgesetzes lose und den neuen wieder fest bekommen, mit entsprechenden Maulschlüssel + Hammer, aber man muss sehr aufpassen nicht andere Teile zu treffen.....
Da habe ich bei meiner Kühleraktion ja richtig Glück gehabt. Ich habe meinen Viso mit ner Wasserpumpenzange lösen können. Ernsthaft. Kein Spruch jetzt. Einaml angesetzt und dann ein kleiner Ruck
Im ersten Anlauf aus Regalwinkelprofilen, 2x M3x10 Schrauben und nen Stück Rohr den Schlöddel gepfuscht, *hgnnnnnn* "knack* , Schrauben fester gebraten, *HGAAAAARGH* "knurk", offen isse! Seit dem immer nur Handwarm festgedreht, seit dem nie wieder Festgefault und immer leicht aufgegangen.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88