|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Ay Gemeinde, vielleicht kennt ihr den Artikel schon, aber ich bin bis heute nicht dazu gekommen, ihn in ein FAQ umzuwandeln. Wenn es bei euch also auch langsam dunkel wird und der Herbst vor der Tür steht - nicht aufgeben, sondern löten! Es werde Licht im V8  Sandmann
|
|
|
|
|
addict
|
|
addict
Hi Sandmann, hast damals die Aschenbecherbeleuchtung vorne vergessen?!  Ich erwähne das aber auch nur, weil ich die bei mir heute erst wieder in Betrieb genommen hab. Sonst wäre es mir sicher nicht aufgefallen. Gruß Sebastian
Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Ay Sebastian, der (noch jungfräuliche) Aschenbecher ist wunderbar illuminiert. Was mir allerdings aufgefallen war, dass rechts im Cockpit ja auch noch das ganz kleine Lämpchen den Rücksteller "beleuchtet". Wer das nicht weiß, lebt genau so mit dessen Dunkelheit wie die Ahnungslosen, die noch immer denken, ihre Lüftungsdüsensteller seien nicht beleuchtet  Sandmann
|
|
|
|
|
journeyman
|
|
journeyman
Moin Sandmann, jede zusätzliche Anleitung ist hilfreich (auch wenn es speziell diese auch bei Meckis oder in anderen Foren gibt. Mein zusätzlicher Tip: Wenn schon bei Conrad bestellen, gleich die roten Lampen nehmen, dann kann man sich das mit dem Lack oder so sparen. Gruß Jörn
Audi V8 L Abt
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Und das mit den Fingernägeln ist ja bei Männern immer so ein bisschen schwierig  Nee mal im Ernst, ich hab hier einen kleinen Elektroladen, der die Lampen da hatte. Ich hatte keine Lust auf Bestellung und langes warten. Da jetzt schon wieder diverse Lampen ausgefallen sind, werde ich mir wohl mal was auf Halde legen... Sandmann
|
|
|
|
|
addict
|
|
addict
Meinst Du den roten Kopf rechts oben im KI neben den 2 schwarzen für Tageskilometer, Uhr und Auto-Check? Also die Anzeige rechts neben den Knöpchen leuchtet. Aber ist dieser rote Knopf noch extra beleuchtet? Oder welchen Rückstellknopf meinst Du?
Gruß Sebastian
Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Ay Sebastian, nein nein der Knopf ist unbeleuchtet, ich meine die Anzeige rechts daneben. Ich habe von ihrer Existenz erst gewusst, als ich die Lampe tauschte  Sandmann, dessen Lämpchen jetzt schon wieder eine nach der anderen sterben...
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Moin Jens, ist der Schalter in der Mittelkonsole für die Getriebeprogramme ( S-E-M) eigentlich beleuchtet? Meiner ist dunkel; wenn ja, wie kommt man an die Lampe? Hab den Knopf mal abgezogen, aber darunter nix entdeckt. Kann es sein, daß dafür die ganze Mittelkonsole raus muss? Gruss, Georg
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
|
addict
|
|
addict
ja die ist beleuchtet
MFG EGGY
Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Hab mich bisher erfolgreich wehren können diese zu Reparieren.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Wie komm ich denn an die Lampe?
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Hey Georg
Die Mittelkonsole muß raus, wenn Du an die Lampen willst. Da hängt einiges dran wie ich das hier so sehe.
V8 mäßige Grüße
Markus
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Ganz genau! Und wenn es euch nicht stört, bleibt se halt dunkel. Schade eigentlich. Aber dafür die Mittelkonsole ausbauen steht wohl in keinem Verhältnis. Gruss, Georg
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. Zum Lämpchenwechsel am SEM-Schalter muss die Mittelkonsole keinesfalls heraus.
Selber habe ich schon durch die Entfernung der Holzabdeckung durch den schmalen Spalt das Birnchen gewechselt - ist hier im Forum vor Jahren von mir auch beschrieben worden.
Andere bauten hier im Forum seitlich die Tunnelverkleidung noch ab um besser an den Sockel zu kommen...
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Moin, das is mal ne gute Idee! Werde es bei Zeiten mal probieren. Gruss, Georg
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Ist da auch so eine Stecksockellampe drin wie in den Luftauslässen?
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. Ja, aber ich weis nicht mehr welche Wattzahl 1,1 oder 1,2...
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Siehste Manfred! Das unterscheidet einen alten Hasen von einem "fast" Neuling.  Ich habe hier nur meine VAG-Bücher aus der Werkstatt und versuche damit halt zu helfen. Und wieder etwas dazugelernt. V8 mäßige Grüße Markus
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Hi
Ähm... also ich hab das anders gemacht...
SEM Schalter oben abziehen ... ist ja nur drauf gesteckt... dann das kleine Schräubchen raus... danach das Holz nach vorne runterschieben... die Klammer die den SEM Schalter usw hält abziehen... dann kannst die Kabel abziehen und hast das ganze Teil in der Hand... dann kommt man auch an die Birne ran.
Alles etwas fummelig und komisch angeordnet ... man muß halt mit dem Stecker aufpassen.. bei mir brennt se nun seid ner Woche oder so wieder...
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi zusammen, war lange nicht in dieser Ecke hier, bin ja meistens im Talk  Ist aber schon alles gesagt, SEM runter, Schraube ab, Holz ab und von oben rausfummeln. Unterstützend die Tunnelverkleidung Fahrerseite ab. Stecklämpchen 1.2 Watt. Schlimm ist auch die Wählhebellampe, die die eingelegte Fahrstufe erleuchtet... Tjahaaaaa, die ist AUCH beleuchtet  Sandmann
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Die leuchtet bei mir noch Die vom Programmschalter habbich genauso raus und reingefummelt. Wenn man den weissen Halter mit rausnimmt (ist auch nur reingeschoben) und den Stecker von der Lampe nach hinten abzieht, kann man bequem den Sockel rausnehmen, dann isses noch einfacher. Super Tip mit der Holzverkleidung, die Kreuzschraube hab ich nicht gleich gesehen, da es unterm Schalterknauf so staubig war. Danke nochmal an alle für die Tipps
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|