Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Ronny K Offline OP
OP Offline
Hi Leute.

Fast jeder von uns kennt das Problem el. Fensterheber wenn sie nicht mehr das machen was sie machen sollen.

Mir ging es jetzt auch so. Und ein Fensterheber gebraucht kostet ca. 50 € neu schon bei VAG 181 €.

Habe mich also ran gemacht und den Motor komplett zerlegt.
Kann nur sagen. " Die Teile gehen bis auf den Seilzug nicht kaputt.

Wenn es Euch also trifft einfach den Motor auseinander nehmen das Megnetgehäuse reinigen die wickelspule etwas säubern, die Kontaktkohlen überprüfen notfalls ersetzen und die führungsmulde im gehäuse etwas fetten und er läuft wie neu solange die spule nicht durchgebrannt ist was sehr selten vorkommen kann.

Ich hoffe also das ich einigen von Euch auch einmal als Anfänger in Sachen V8 Reparatur helfen konnte um einige Kosten zu sparen.

Sollten noch Fragen unbeantwortet sein dann tickert mich einfach mal an.

Knitterfreie Stoßstange

Ronny K

Leider fährt unser dicker nicht mehr :-(
Hi.. Rony,

das habe ich jetzt schon über 12 mal durch Rony! Aber was bei mir neu ist ist ein neuer AT- Motor und ich kann dir nur sagen das ist wieder etwas anderes. Die Fenster gehen etwas schneller und kräftiger Hoch und runter. Es lohnt sich doch einen neuen Moror zu holen ...!!!

gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Also ich hätte ihn auch erst mal zerlegt!
Aber gut zu Wissen das es geht!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert