Schon klar, ich habe meine Antwort einfach angehängt. Abgeregelt ist er nicht und Tacho geht beim 4,2er normalerweise an den Anschlag. Sieht gut aus und auf der Rennstrecke könnte man ev. ganz langsam an einer nagelneuen (abgeregelten) S-Klasse vorbei ziehen. In der Realität ist es wurscht. (Habe kürzlich für 100km geschlagene 3 Stunden gebraucht )
das hab ich noch nicht ausprobiert wie schnell er per nav fährt das könnte ich mal machen. also die tachonadel hatte ich bei fast 290 das war schon heftig
Das hab' ich noch nie gehört/gelesen/gesehen und widerspricht auch den ganzen Schemaplänen, bspw. im SSP. Tachosignal geht normalerweise ans Kombi, das Getriebesteuergerät, den Tempomaten, das Radio und die Klima.
Korrektur, Asche auf mein Haupt. im SSP 143 wird tatsächlich über Pin 50 als Zusatzsignal das Fahrgeschwindigkeitssignal geliefert. Verwendet wird's für die Leerlaufstabilisierung und für die Kompressorbschaltung. Zweiteres ist an sich nur für Schaltfahrzeug interessant, da beim Automaten die Sache sowieso über den Kickdown-Schalter geregelt wird.
Steht auch im SSP, Seite 9 unten "Nutzung des Fahrgeschwindigkeits-Signals für die Leerlaufstabilisierung." Obwohl ich den Sinn dieses Satzes nicht ganz verstehe.
nun, bei audi dürfte die abriegelung wirklich erst bei den modellen nach 93 begonnen haben bzw. erst ab dem modellwechsel zum b5, c5 und d2. denn in einem ams-bericht über den rs2 hieß es noch, dass dieser damals noch nicht abgeriegelt war, da es eben nicht üblich gewesen ist... was man nun davon halten kann, weiß ich nicht.
mein V8 4.2 Automatik hatte ich gerade am WE auf der A20 vor Rostock nach 5 Jahren das erste mal ausgefahren , Tacho 280 , Navi meint dann 260 km/h .Hät ich auch nicht wirklich gedacht,das er das schafft...Mein Beifahrer war dabei doch einwenig "angespannt"
Ich glaub mein Dicker ist nicht ganz original, als ich ihn abgeholt hab und mal ein wenig beschleunigt habe, bei freier Strecke, stand auf dem Navi 263. Ist das gut???
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Naja entweder das oder mein Kumpel hat falsch abgelesen, konnte bei der geschwindigkeit leider nicht selbst aufs Navi achten, ich hab nur gesehen das die Tacho nadel hinter der 280er marke stand
Ich weiß deswegen ja der vorschlag ich kenn keine andere Bahn die nachts freier ist. Aber das geht nicht ganz so schnell, aber der tag wird kommen oder besser die Nacht.
da hast du wahr . Ist mir auch schon aufgefallen. für Ki s vom S6 wollen die in der bucht bis zu 250 Ocken haben. Ich geb mal meine Meinung mit deine Worten wieder ABGRÜNDE !!!!!!