Hi!

Klar, so hatte ich mir das auch vorgestellt! Anders geht es ja auch nicht bzw. es geht schon, aber nicht ohne das Getriebe nach spätestens 2000km ruiniert zu haben! Also per Bremslichtschalter ein Signal an das Zusatzsteuergerät, klar...

Meine Bedenken waren eher von der Natur, daß man einen kalten motor nicht so drehen sollte, nur damit die kats aufheizen und anfangen, zu arbeiten. Aber das steht auf einem anderen Blatt. Einigen mag das nichts ausmachen, aber wie schon gssagt, wenn man weiß, was in einem Motor im Kaltstart vorgeht, dann tut jeder Startvorgang mit solchen Drehzahlen weh!
Habe letzte Woche einen JApaner mit so einem Kaltkaufregler in der Werkstatt gehabt. Als ich ihn reinfahren wollte und ihn algelassen habe, habe ich erstmal die Haube aufgemach und geschaut, ob der Gaszug hängt, sah dann aber die Steckerei und wollte mir meinen achter wirklich nicht so vorstellen... mit den Dehzahlen....
Aber das ist ja eine andere Sache. Ich für meinen Teil mache das Ding auf jeden Fall rein..... und vielleciht kurz später wieder raus.. :o)

Ronny

13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!