Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
Ich hätte da mal wieder eine kleine Frage...

Mir ist der linke der beiden Alu Aufstell- und Schließbügel für das ESD gebrochen. Danach ist beim Zufahren der Lack zerkratz nun hängt das Ganze ein wenig und schließt nicht mehr richtig.

Da mir persönlich ein ESD aber doch gefällt und es einfach häßlich aussieht, wollte ich das ESD mal von meinem Teileträger tauschen und gleich die Dichtung erneuern.

Gibt es da Erfahrungswerte wie man am besten vorgehen sollte? Nicht das man eines auf gar keinen Fall tun sollte und ich dann genau das tu

Schon mal Danke vorab

V8 - Man sagt, er habe magische Kräfte...
old hand
old hand
du klappst das Dach an und schiebst denn kleinen Dachhimmel nach rechts Richtung Beifahrerseite weck , der ist mit 2 Spannfedern vorne eingehakt die 2 Federn vorher mit einen langen Kabelbinder festmachen damit du beim Zusammenbau die Federn wieder einhacken kannst , dann den Dachhimmel nach hinten weck schieben , dann siehst du die Schrauben vorne links und rechts auf jeder Seite sind es 2 Muttern und hinten sind es links und rechts 3 Kreuzschrauben dann kannst du das Dach abnehmen , und mit den Muttern kannst du das Schiebedach einstellen soweite ich es noch in Erinnerung habe

-

journeyman
OP Offline
journeyman
Vielen Dank für die Kurzanleitung.
Da werde ich mich gleich mal nächste Wochenende an meinen Teileträger machen und in den Himmel greifen

V8 - Man sagt, er habe magische Kräfte...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert