Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo zusammen,

wie gestern im bereits gelöschten Thread besprochen, habe ich mir beigfühten V8 angeschaut. Vorweggenommen: ich habe ihn nicht gekauft, da ich mir die Platzverhälnisse anders vorgestellt habe. Die Kopffreiheit ist ja wie bei meinem B4...
Macht echt was her. Ist komplett Serviceheft gepflegt bei Audi und einen Stapel Rechnungen gibts dazu.
Von mir festgetsellte Mängel:
Lenkrad wackelt, lässt der Verkäufer jetzt nachschauen;
Getriebe ist undicht, obwohls 08 neu gemacht wurde (Reparatur auf Gewährleistung eventuell möglich, Rechnung vorhanden);
Reifen müssen neu, die Zubehörfelgen sind nicht mein Stil;
Kleinigkeiten wie Tempomat nicht ganz in Ordnung usw.

Wenn jemand etwas sucht, was von der Basis gut ist, dann sollte er zuschlagen. Der Preis ist verhandelbar.

Falls jemand weitere Infos benötigt wendet er sich aber bitte direkt an den Verkäufer. Ich hab nix davon, wenn der Verkäufer den verkauft oder nicht. Wollte euch nurn Tipp geben...

Grüße Sebastian

259092-audiv8.pdf (0 Bytes, 296 downloads)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
musst halt auf das Schiebedach verzichten, dann passts auch mit der Höhe

oder auf E-Sitze... macht auch viel aus!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
der ist mir bei mobile auch schon aufgefallen. wobei der preis schon sehr saftig ist.

hat das gestell des fahrersitzes eigentlich wirklich ein loch, so wie es auf den bildern scheint, oder liegt das irgendwie am foto?

und wie ist dieses navi, bordcomputer teil da verbaut? bekommt man das wieder zurückgerüstet ohne großen aufwand? sieht ja schrecklich aus...

für alle die es interessiert, hier noch der direkte link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=134475540&origin=PARK

stranger
OP Offline
stranger
In Antwort auf:

musst halt auf das Schiebedach verzichten, dann passts auch mit der Höhe

Kann man sich bei Gebrauchten nur leider nicht immer aussuchen...

stranger
OP Offline
stranger
In Antwort auf:

oder auf E-Sitze...

Das Fahrzeug hat manuelle Sitzverstellung...

stranger
OP Offline
stranger
Wie gesagt, der Händler verkauft den im Kundenauftrag einer älteren Dame. Die Historie des Fahrzeuges ist absolut belegbar und sauber. Es ist sogar noch der originale Verbandskasten, die originale V8-Bordmappe und das originale V8-Schlüsselmäppchen dabei!! Und wie gesagt, am Preis ist was machbar, gerade wenn so Cracks wie ihr kommen, die noch mehr Fehler finden...

Ich habe nicht auf das Loch geachtet, obwohl ichs mir fest vorgenommen habe. Wäre mir aber wahrscheinlich schon aufgefallen, ist ja nicht grad klein, daher vermute ich einen Schatten o. ä.
Gibts die Blende denn einzeln nicht mehr??

Das NAVI ist so eine Sache. Ich habe nichts gesehen, was nicht optisch rückrüstbar wäre, aber die Technik?? Keine Ahnung.
ABER dieses Navi steht (zwar unbepreist) auf der Neuwagen-Rechnung mit drauf!!!
Ich hätte die letzte Software gesucht unds drin gelassen...

Gruß

Sebastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ABER dieses Navi steht (zwar unbepreist) auf der Neuwagen-Rechnung mit drauf!!!

whaaat? auf der neuwagenrechnung des v8 von 1993? jetzt mal lange nachgedacht und überlegt... helmuts kanzlerlimo hatte zwar anfang der 90er schon irgendwie so nen navi drinn, aber doch kein oma v8? oder versteh ich da jetz was falsch.

das teil sieht aus wie irgendwann ab 2000 nachgerüstet...

stranger
OP Offline
stranger
Falsch! Ich konnte es selbst nicht glauben. Aber es steht 1993 drauf!

Der Fahrzeugnutzer war übrigens ein mittlerweile verstorbener Unternehmer und keine Oma, aber das nur so am Rande ;-)
Daher stand der V8 jetzt auch schon längere Zeit...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
sehr interessant

"...1990 kam Pioneer mit dem ersten GPS-gestützten Auto-Navigationssystem und schlug damit als Erster die Richtung ein, in die es in Zukunft gehen sollte. Das erste vollwertige serienmäßige Navigationssystem in einem deutschen Auto baute BMW in seine Luxuslimousine 7er von 1994 ein.

...der Verkaufspreis betrug 3400 DM, ohne Einbau..."

Müsste dann also so ein Teil gewesen sein?

member
member
Das mit dem Navi kann definitiv NICHT sein. Auf dem Bild sieht man ein VDO was nach Übernahme 2006 (Umbenennung in VDO Dayton" noch weitergebaut wurde.

Es handelt sich um ein MS 5000, hier mal ein Bild:
http://www.motcom.de/img-navigation/ms5000.gif

Ich kann jetzt nicht genau sagen wann das 5000er rauskam aber zu 100 % NICHT 1993 da VDO laut meiner Kenntnis erst 1999 nach der Übernahme des Philips-Geschäftszweiges Philips Car Communications (Audio und Autonavigation) begann Nachrüstnavis zu produzieren.

Zuletzt bearbeitet von Sascha Ludeck; 20.08.2010 10:34.

Audi V8 3.6 - VERKAUFT Audi V8 4.2 - GESCHLACHTET Fiat Marea 1.6 - NEUER TÜV
stranger
OP Offline
stranger
Was soll ich mit euch streiten. Fahrt hin, lasst euch den Kaufbeleg zeigen und ihr werdet ebenfalls staunen.
Es steht, wenn ich mich jetzt recht entsinne was von philips carmin vdo usw. auf der Rechnung.

Gruß

Sebastian

stranger
stranger
Hallo
Möchte mir dieses Fahrzeug kaufen, habe leider nicht viel Ahnung vom V8, aber er gefällt mir sehr, habe gelesen das das Getriebe undicht ist, was mag soetwas wohl kosten?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
das kommt darauf an wo es undicht ist

stranger
stranger
Vielen lieben Dank für Deinen netten hinweis, für beide Themen. Muß leider erst mein A6 Verkaufen 3.0 Liter Avant S-Line. Wird nicht si einfach.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Haste Bilder? Hast PM

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert