Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#26062 13.04.2003 08:17
OP Offline
Moin Jungs,

hab heute mal wieder etwas am Lütten gemachtn und auf dem Weg nach Hause, trat dann das nächste Problem auf. Der BC (Bordcomputer zeigt auf einmal einen Momentanverbrauch von 0 an und ich habe eine Reichweite von 2000 Km. Der Traum eines jeden 8er Fahrers :-). Weiß einer woher das System die Werte zieht? Oder wo ich Anfangen sollte zu suchen?

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hi claudius,
erstmal hab ich mich über dein pic vom maybach totgelacht...
so mit deinen bc ist warscheinlich nur vorübergehend schau mal morgen drauf da zeigt er wieder normal an,ist bei mir auch manchmal.......
m.f.g.
andre fleischhauer

#26064 14.04.2003 10:37
OP Offline
Moin Andre,

Du hast recht heute morgen ist alles wieder in Ordnung. Ach das ist doch... Ich hasse temporäre Fehler... Irgendeine Idee wie das ganze funktioniert?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Das hatte mein alter 3.6er auch!
Bei mir war es nur wenn er in der Sonne stand!
Ist bestimmt eine Lötstelle im Kombiinstrument!
Aber solange es nicht schlimmer wird lass es!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
OP Offline
Moin Jörg,

gut ich dachte mir schon das es was mit dem Kobiinstrument zu tun hat, war mir dabei aber noch nicht sicher... Werde wenn das Problem nochmal auftritt das Kobiinstrument tauschen dann ist Ruhe im Karton.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Wenn man ein als Ersatz hat kann mans ruhig tauschen, aber unsereiner muss damit leben!
:-))

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Jo.
Kann ich bestätigen, hatte meiner auch mal vor ein paar Jahren nur im Sommer dieses Phänomen.
Reichweiten über 1000km und so.
Hatte danach mal das Kombiinstrument wegen dieser Verbrauchsanzeigenkorrektur aus-und eingebaut, seitdem ist es nicht mehr aufgetreten.
Aber der Sommer kommt ja schon wieder mit ganz großen Schritten - mal schaun.
Gruß manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

auch lustig: Beim ersten Mal Volltanken hat der meine nur 2/3 angezeigt auf der analogen Anzeige. Nachdem ich beim zweiten Mal Volltanken für 130km 53 Liter getankt hab, war mir einiges klarer. Kann der Druck im Tank hoch genug für so ein Phänomen sein? Auch zeigt der meine manchmal bei halbem Tank Reichweiten wie 700 km an - denk dir niX !

Viele Grüße

Bastian

Hallo
Bei meinem ist es auch ganz lustig.
Je weniger Saft ich im Tank habe, desto größer
ist die Reichweite. Kurz vor Reserve 1650 Km
Reichweite. Scheint wohl die Höchstzahl zu sein, die er bieten hat. Ist zum Schluß immer die selbe.
Gruß
Carsten

Audi V8, sonst noch Fragen ?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

du, weil du das sagst, das ist mir gestern auch aufgefallen - bin mit noch 10 Litern im Tank und einer Reichweite von 800km zur Tankstelle gerollt. Hab das jetzt "protokolliert": MIt vollem Tank 800km, ab 3/4 bis 1/4 absolut realistische Werte, nachher nach jedem Liter wieder einige Kilometer mehr ... so schreit er auch nie, wenn der Tank leer wird, was SEHR lästig ist.

Hat das Problem sonst noch jemand und auch lösen können ? Was könnte man gegen sowas tun ?

Vielen Dank und viele Grüße

Bastian

OP Offline
Moin Bastian,

das hört sich meiner Meinung nach nicht nach dem Kombinstrument an. Da ich aber erstmal meine Klima und das sch. ABS zum laufen kriegen muss werde ich mein Problem zurückstellen. Als Tip würde ich mir mal den Geber des ganzen Systems anschauen.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Der Geber kanns nicht meiner Meinung nach sein!
Ist nur einer und da normalerweise die Tankanzeige richtig geht kommt auch das richtige Signal von Tank!
Der rest macht das Kombi und da ist der Hund begraben!
Bin fast sicher das es eine Löttstelle oder ein Wackler ist!

Je wenieger saft ich im Tank habe desto verrückter spielt mein BC. mal habe ich 920km mal bloß 80. allerdings denke ich, dass der unterre wert korrekt ist. jedenfalls pendelt er hoch und runter. hatte auch seit dem ich meine perle habe nie das zeichen L in meinen BC gesehen. bei meinem damaliegen war das zu sehen. Ich denke mal, da das problem einiege von uns haben, wird da nur irrgendein fühler verdreckt sein.
ACHSO!!! : Trotz beispielsweise 80km reichweite leuchtet bei mir irrgendwann die zapfseule auf. also das funktioniert jeden falls. Und das ist ja am wichtigsten!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von René T.; 16.04.2003 04:16.

Der Audi V8 ist das genialste, zeitloseste und fetteste KFZ was Audi je vom Band rollen lassen hat
Denn dann würde ja auch beim vollen tank eine reichweite von ca 1500km angezeigt werden....
ich denke mal, da wird eher etwas in laufe der jahre sich an dreck angesammelt haben!!!

Der Audi V8 ist das genialste, zeitloseste und fetteste KFZ was Audi je vom Band rollen lassen hat

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert