Hallo miteinander.
Wenn eine Gasanlage in meinen V8 kommen soll, dann natürlich nur eine Flüssiggasanlage (LPG).
Erstens wegen der geringeren Umbaukosten im Vergleich zur Erdgasanlage ( CNG?), zweitens wegen des geringeren Platzbedarfs des Zusatztanks, da Flüssiggas nur mit ca. 1,5bar ( manche wollen ja Hektopascal hören - ich nicht), anstelle der ca. 200bar bei Erdgas
drittens ist Flüssiggasbetrieb nicht so sehr mit Leistungseinbuse verbunden wie mit Erdgas und in meiner Nähe befinden sich nunmal nur Flüssiggastankstellen ( Autogas).
Kann mich auch nur zu früheren Threads wiederholen - Maik hat dafür schon viel Zeit und sicher auch Geld investiert, warum sollte ich also nochmals bei einer anderen Firma als bei Cargas ebenso Zeit und gutes Geld investieren?
Nach dem Umbau frage ich mich nicht mehr, ob ich 2000Euro ( wenn´s dann überhaupt bei 2000Euro bleibt ) oder 3000Euro bezahlt habe.
Man ist beim V8 wie schon in anderen Threads geschrieben, einwenig paranoid veranlagt.
Hier ein Geräusch, dort ein defektes Lämpchen, hier ein Kratzer dort ein Ölfleck...
Möchte mir nicht ausmalen, wenn eine nicht V8-erprobte Gasanlage von der Firma XY eingebaut wird, wie schnell ich dann graue Haare und schlaflose Nächte, da ich ständig Ärger mit der Gasanlage habe, dann durchleben darf.
Meine Erfahrung - lieber ein paar Teuros mehr übern Tresen blättern - und dafür weiterhin am V8-Fahren Freude haben.
Gruß Manfred.