Hallo Philipp,
bin grad auch dabei mir einen V8 zuzulegen und anschließend auf Gas umzurüsten.
Kurz auch zu meiner eigenen Vorstellung:
Gehe mittlerweile stark auf die 30 zu, komme aus Bochum und arbeite gerade an meinem ersten V8. Habe zur Zeit ein 94er Coupe 2.6 und eine 93er Limousine 90CS aus den USA mit 2.8, der jetzt dem V8 leider weichen wird. Die Limousine ist eine echte Seltenheit, da Motorölverbrauch gleich Null!
Mein Coupe, welches nun 270TKM auf der Uhr hat, hat auch seit etwa 70TKM LPG drin. Eine vollsequentielle KME-Anlage. Leider habe ich diese damals von absoluten Stümpern in Essen einbauen lassen. Es funktionierte wirklich nix, außer dass das Coupe andauernd unter sich machte! Ja noch nicht einmal einen vernünftigen ANschluss am Kühlsystem haben se hingekriegt.
Wie dem auch sei, auf der Suche nach jemandem, der meinem Coupe helfen kann, habe ich einen jetzt sehr guten Freund gefunden.
Er hat die "Lizenz" für die Umrüstung der Fahrzeuge, von zwei verschiedenen LPG-Anlagen-Herstellern: KME und ICOM. ICOM ist die neueste Technologie, wo das Gas flüssig in den Brennraum injiziert wird, aber bei unseren "alten" (aber heißgeliebten Audis) reicht eine vollsequenzielle LPG-Anlage voll und ganz aus.
Ich könnte dir einen ganzen Roman schreiben, welche Probleme alle auftreten können, auch bei der Umrüstung auf Autogas und ein paar Mal zum Einstellen usw. sollten schon machbar sein von der Anfahrt her.
Lange Rede kurzer Sinn: In der KFZ-Werkstatt von meinem Kollegen in Bochum bist du sehr gut aufgehoben. Er wird nicht der günstigste auf dem Markt sein, aber wenn es ein Problem gibt, wird er es finden und beseitigen bzw. erst gar keine Probleme aufkommen lassen.
Mittlerweile hat er Stammkunden, die sogar aus Nürnberg und Umgebung kommen.
Wenn du Interesse hast kannst du mich gern kontaktieren. Hier kann ich ruhigen Gewissens eine Empfehlung aussprechen, denn ich kenn seine Arbeitsweise und bin selbst auch nicht ganz unbedarft um das beurteilen zu können.
Grüße ausm Pott
Sebastian