Es geht mir nicht um die Systematik bei der Fehlersuche - da bin ich prinzipiell deiner Meinung. Mich ärgert's nur, wenn ich meine Freizeit für die Fehlersuche bei anderen draufgehen lasse und dann nachher keiner was davon hat, weil der Fehler per PM ausgeschnapst wurde und die genaue Vorgehensweise dazu undokumentiert bleibt.
Ich schreib' mich hier ja nicht wurmig, weil mir fad im Schädel ist, sondern weil jedes Posting hier Nachfolgenden dabei helfen soll, solche Fehler selbst finden zu können. Daher ist es mir wichtig, dass der komplette Ablauf hier im Forum bleibt - sonst hat nur einer was davon gehabt, andernfalls vielleicht auch andere.
Im speziellen Fall hier weiß ein Neuling, wenn er den Thread liest, bspw. nicht, wie du herausgefunden hast, dass die Steuerzeiten nicht stimmen. Ich im Übrigen auch nicht.
Fass dich doch in Geduld mein herzallerliebster Bastian !!!! Da du ja den Vorteil hast über Tagesfreizeit zu verfügen oder halt beruflich das .com benutzen zu können brauchst du nicht jeden Pups SOFORT wissen !!
Wenn Lösung gefunden erfährt es wie immer das .com !!!!!
Haste mal nen V8 gefahren der um 5-6 Zähne verstellt war ??? ICH ja !!
den blick habe ich jeden tag weil ich, frau und kinder wohnen auf dem land und von dem hochwasser in unserer region zum glück verschont worden im gegensatz von anderen in unseren dorf, aber wünsche dir frohes schaffen beim kisten ausräumen,!
ICh habe schon reichlich ZR gesehen Doc, und auch welche die Audi selber 2 daneben gehauen hat... was ich auf dem Bild sehe past, das ist im Minimal breeich wenn, so das das der feheler nicht sein kann...
STG,
Hermers fährt STG des Automaten eben falls im Cross am Schalter, 2 mal Meister, und die Bude rennt wie die Hölle, nicht immer soviel Jammern und schreine Roy und Basti, ihr könnt da rum blinken und Auslesen, Mutmassen usw, ich habe noch nie die diagnose gebraucht, das ging imme rso weil fehler logisch sind.. bzw eine logische konsequenz haben, einen schritt zurück, fehler gefunden...
nur ist das auf die Ferne schwirig...
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
er weiss sich selber offenbar nimmer wirklich weiter... und wir wissen ja nicht was er gemacht hat und was er nicht gemacht hat.... deswegen wäre es für ihn und für uns am einfachsten den Fehlerspeicher auszulesen....
Hallo du hast recht zahnriehmen passt! so nun meine frage an alle: hat jemand einen schaltplan vom V8 ? das ich mir rausschauen kann ob nicht doch noch ein kabel strom brauch oder masse, alle sensoren schon gewechselt und das poti klickt also funktion ist auch da, mögliche fehlerspeicher auch gelöscht,
kompressionswerte: 1 zylinder 8 bar , 2 zylinder 11 bar , 3 zylinder 12 bar , 4 zylinder 7 bar ,5 zylinder 12 bar, 6 zylinder 10,5 bar , 7 zylinder 12 bar, 8 zylinder 11 bar, und bei dem anderen motor den ich noch habe ist es von 4,5 bis 12 bar alles vertreten, also müsste ich jetzt erst einen motor neu machen ! oder ist das normal bei einem V8? Könnt ihr mir helfen?
na ich werd mal aufmachen und nachschauen , vieleicht habe ich glück und muss blos de ventiele einschleifen und ne neue kopfdichtung! meine frau meinte sie gibt blos noch 100euro aus dafür und wenn er dann ne geht, dann brauch ich ihr mit V8 ne mehr ankommen,
Mach nen Druckverlusttest vorher. Alte Zündkerze umschweißen und dann Druckluft drauf... 1-2 Bar reichen. Dann horchen wo es rauszischt. Ansaugtrakt, Auspuff, Ölpeilstab usw.
trotz niedriger Druckwerten auf 2 Zylinder müsste die Kiste wenigstens 150 PS auf die Strasse bringen,wa sbei diesem Leichtgewicht schon viel Power ist.
Mein V8 lief wegen einigen Fehlern auf 7 Zylinder,Leistung war trotzdem noch da.Die niedrige Kompression is tbestimmt mitverantwortlich,aber auf dem Video zieht die Kiste kein Brot vom Teller,muss also noch was anderes sein.
Benzinleitung und Benzindruckregler richtig angeschlossen ? Wie hast du denn die Kompressionsprüfung gemacht ? Kalter oder warmer Motor ? Drosselklappe offen oder geschlossen ?
die prüfung habe ich im kalten zustand gemacht mit ein paar tropfen oil auf die kolben getan das es um die kolben abdichtet und das ist dann so als würde der motor warm sein, ansaug war nicht drauf,
richtig... wenn der jeweilige Zylinder auf OT steht... und wie willst das checken? obwohl... das geht ja mitm Schraubendreher, den Druckadapter kann man ja nacher einschrauben okayokay.... mach mal
Fast bei jeden zylinder auser bei denen wo 12bar anlagen bei kompressionsprüfung, sind die einlass und stellenweise die auslass ventile undicht und dort kommt luft raus bei der druckprüfung! so muss jetzt sehen wo ich schleifpaste für ventile her bekomm zum neu einschleifen und wenn ich das habe, dann köpfe runter und aber alle ventile neu machen und auch gleich ventilschaftdichtungen neu, ist meine vorgehensweise richtig?
Plan viel Zeit ein... Schleifen macht man eigentlich nicht mehr.
Hydro's sind nicht dran schuld?
Vielleicht ist es nur Dreck auf der Sitzfläche, wobei das nicht so hart ist... schau genau hin, nicht das du "Dellen" im Sitz hast weil mal was anderes durchflog... da schleifst du dann händisch paar Wochen. Würde dann eher zum Instandsetzer gehen, Führungen sind bestimmt auch durch.
Undichte Ventile führt zum Leistungsverlust. Kompression ist schlechter usw. durch den Verbrennungsdruck drückt es die vermutlich noch dicht, aber Kaffeesatz.
wie kann ein nicht schlisendes ventil zum hohen oil verbrauch führen? denn das hat doch nix mit oil zu tun! hoher oil verbrauch haben nur die ventilschaft dichtungen zu tun und die kolbenoilabstreifringe,
würde es reichen wenn ich so ein ventil sauber von liQui moly ins benzin gebe das der keim und ruß abgeht? auf der flasche steht das es die kompression erhöht! die flasche auf 75L benzin soll man geben, aber habe nur einen 20L tank und würde dann die flasche auf 20L geben, Sprichwort: viel hilft viel !!!!!!!!!!
aber mehr putt machen wirst ja damit auch nicht machen können
sonst schaust mal, dass du zu jemandem mit nem Endoskop kannst, der sieht dann entweder verkohlte oder verglühte oder verkloppte Ventile... aber eigentlich kannst dir das sparen, denn die Köpfe müssen dann so oder so ab...
meine frau sagte grad,stimmt mehr wie total kaputt machen können wir das nicht mehr....studieren geht über probieren..hät ja sein können das jemand schon erfahrung damit hat.....100 € sind ja mitlerweile ne scheiß dagegen was jetzt an kosten auf mich zu kommt