Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6
stranger
OP Offline
stranger
Danke sehr freundlich von dir,

Gruß Rico

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Lach !!!! Ist sehr selten dass ich freundlich bin.....

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Es geht mir nicht um die Systematik bei der Fehlersuche - da bin ich prinzipiell deiner Meinung. Mich ärgert's nur, wenn ich meine Freizeit für die Fehlersuche bei anderen draufgehen lasse und dann nachher keiner was davon hat, weil der Fehler per PM ausgeschnapst wurde und die genaue Vorgehensweise dazu undokumentiert bleibt.

Ich schreib' mich hier ja nicht wurmig, weil mir fad im Schädel ist, sondern weil jedes Posting hier Nachfolgenden dabei helfen soll, solche Fehler selbst finden zu können. Daher ist es mir wichtig, dass der komplette Ablauf hier im Forum bleibt - sonst hat nur einer was davon gehabt, andernfalls vielleicht auch andere.

Im speziellen Fall hier weiß ein Neuling, wenn er den Thread liest, bspw. nicht, wie du herausgefunden hast, dass die Steuerzeiten nicht stimmen. Ich im Übrigen auch nicht.

Alles klar?

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Fass dich doch in Geduld mein herzallerliebster Bastian !!!! Da du ja den Vorteil hast über Tagesfreizeit zu verfügen oder halt beruflich das .com benutzen zu können brauchst du nicht jeden Pups SOFORT wissen !!

Wenn Lösung gefunden erfährt es wie immer das .com !!!!!

Haste mal nen V8 gefahren der um 5-6 Zähne verstellt war ??? ICH ja !!

stranger
OP Offline
stranger
Aber sicher doch, ich denke mal das ein Forum dazu da ist sich gegenseitig bei Problemen zu helfen!!!!!

Und wenn ich z.Bsp.mit Hilfe von anderen den Fehler rausgefunden habe,ist es ja kein Problem dieses hier mit zu teilen wie und was!

Ich bedanke mich bei allen, das man sich soviel Mühe macht um die Fehler herraus zufinden.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
No Problem......aber wie immer werden die dollsten abgründigsten Vermutungen gepostet

stranger
OP Offline
stranger
Oh da hab ich ja jetzt Glück, das du so gut drauf bist!!!!?????

stranger
OP Offline
stranger
Irren is Menschlich

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich bin nur so gut drauf weil ich morgen frei habe und mich hier endlich nach Auspacken der letzten Kartons nachm Umzug heimisch fühlen kann

Wenns Wetter mitspielen sollte sitze ich morgen auf der Loggia mit nem unverbaubaren Blich auf Wiesen und Wälder

stranger
OP Offline
stranger
den blick habe ich jeden tag weil ich, frau und kinder wohnen auf dem land und von dem hochwasser in unserer region zum glück verschont worden im gegensatz von anderen in unseren dorf, aber wünsche dir frohes schaffen beim kisten ausräumen,!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Muss nur noch Bilder aufhängen und dekorieren....

ICh habe schon reichlich ZR gesehen Doc, und auch welche die Audi selber 2 daneben gehauen hat... was ich auf dem Bild sehe past, das ist im Minimal breeich wenn, so das das der feheler nicht sein kann...

STG,

Hermers fährt STG des Automaten eben falls im Cross am Schalter, 2 mal Meister, und die Bude rennt wie die Hölle, nicht immer soviel Jammern und schreine Roy und Basti, ihr könnt da rum blinken und Auslesen, Mutmassen usw, ich habe noch nie die diagnose gebraucht, das ging imme rso weil fehler logisch sind.. bzw eine logische konsequenz haben, einen schritt zurück, fehler gefunden...

nur ist das auf die Ferne schwirig...

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
rischdisch, Rumgerate nützt nicht viel...

aaaaaber

er weiss sich selber offenbar nimmer wirklich weiter... und wir wissen ja nicht was er gemacht hat und was er nicht gemacht hat.... deswegen wäre es für ihn und für uns am einfachsten den Fehlerspeicher auszulesen....

stranger
OP Offline
stranger
Hallo du hast recht zahnriehmen passt! so nun meine frage an alle: hat jemand einen schaltplan vom V8 ? das ich mir rausschauen kann ob nicht doch noch ein kabel strom brauch oder masse,
alle sensoren schon gewechselt und das poti klickt also funktion ist auch da, mögliche fehlerspeicher auch gelöscht,

Gruß Rico

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
siehste... Fehlerspeicher hast wohl durch längeres Abklemmen der Batterie gelöscht... was soll das nützen wenn der Fehler nicht behoben ist?

auslesen...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
meinen kleinen zierlichen Hintern hatte ich drauf verwettet auf die Steuerzeiten !!!!!! Nur gut dass mir niemand denselbigen aufgerissen hat......

Rico.....was hast du gesagt ???? Alle Unterdruckleitungen mit Blindstopfen verschlossen ????

stranger
OP Offline
stranger
kompressionswerte: 1 zylinder 8 bar , 2 zylinder 11 bar , 3 zylinder 12 bar , 4 zylinder 7 bar ,5 zylinder 12 bar, 6 zylinder 10,5 bar , 7 zylinder 12 bar, 8 zylinder 11 bar, und bei dem anderen motor den ich noch habe ist es von 4,5 bis 12 bar alles vertreten, also müsste ich jetzt erst einen motor neu machen ! oder ist das normal bei einem V8?
Könnt ihr mir helfen?

Gruß Rico

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
wenn die Werte soooo differieren kannste eigentlich im Normalfall beide Motoren in die Tonne treten

4,5 ????? Ist da ein Loch im Kolben ????

stranger
OP Offline
stranger
ja auser dem von benzindruckding und der um das luftfilterrohr geht sind nicht blind!

gruß Rico

stranger
OP Offline
stranger
na ich werd mal aufmachen und nachschauen , vieleicht habe ich glück und muss blos de ventiele einschleifen und ne neue kopfdichtung! meine frau meinte sie gibt blos noch 100euro aus dafür und wenn er dann ne geht, dann brauch ich ihr mit V8 ne mehr ankommen,

Guß Rico

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Mach nen Druckverlusttest vorher.
Alte Zündkerze umschweißen und dann Druckluft drauf... 1-2 Bar reichen. Dann horchen wo es rauszischt. Ansaugtrakt, Auspuff, Ölpeilstab usw.

stranger
OP Offline
stranger
Jo das mache ich denn dann kann ich genau eingrenzen was der auslöser ist von so wenig bar

Gruß Rico

Hi,

trotz niedriger Druckwerten auf 2 Zylinder müsste die Kiste wenigstens 150 PS auf die Strasse bringen,wa sbei diesem Leichtgewicht schon viel Power ist.

Mein V8 lief wegen einigen Fehlern auf 7 Zylinder,Leistung war trotzdem noch da.Die niedrige Kompression is tbestimmt mitverantwortlich,aber auf dem Video zieht die Kiste kein Brot vom Teller,muss also noch was anderes sein.

Benzinleitung und Benzindruckregler richtig angeschlossen ?
Wie hast du denn die Kompressionsprüfung gemacht ? Kalter oder warmer Motor ? Drosselklappe offen oder geschlossen ?

Gruß

Yener

"....Jede Schraube bricht einmal "
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
na supa... dabei musst es aber schaffen, dass jeweils alle vier Ventile 100% geschlossen sind... wie willst du DAS bewerkstelligen?

stranger
OP Offline
stranger
den jeweiligen zylinder so stellen das die ventile zu sind und das müsste so sein wenn der zylinder auf ot steht, also bevor er zünden würde,

Gruß Rico

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich denke immer noch dass da was mit den Steuerzeiten nicht stimmt....auch wenn die angeblich passen sollten

Erfahrung gehört bei der Prüfung dazu......

Wenn doch mal nur der Stocki in die Puschen kommen würde ??? Der wohnt nur 70 km weit weg....

Ist von uns aus ja im Niemandsland :-(

stranger
OP Offline
stranger
die prüfung habe ich im kalten zustand gemacht mit ein paar tropfen oil auf die kolben getan das es um die kolben abdichtet und das ist dann so als würde der motor warm sein, ansaug war nicht drauf,

Gruß Rico

stranger
OP Offline
stranger
bei uns wohnen die besten und die schnellsten zwar nicht immer im antworten,
ich mach noch die druckprüfung und dann werden wir alle schlauer sein

Gruß Rico

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
richtig... wenn der jeweilige Zylinder auf OT steht... und wie willst das checken? obwohl... das geht ja mitm Schraubendreher, den Druckadapter kann man ja nacher einschrauben okayokay.... mach mal

stranger
OP Offline
stranger
Genau so hab ich mir das gedacht und kann ja auch oben die deckel abmachen denn dann sieht man wie de nocken stehen

Gruß Rico

stranger
OP Offline
stranger
Fast bei jeden zylinder auser bei denen wo 12bar anlagen bei kompressionsprüfung, sind die einlass und stellenweise die auslass ventile undicht und dort kommt luft raus bei der druckprüfung!
so muss jetzt sehen wo ich schleifpaste für ventile her bekomm zum neu einschleifen und wenn ich das habe, dann köpfe runter und aber alle ventile neu machen und auch gleich ventilschaftdichtungen neu,
ist meine vorgehensweise richtig?

Gruß Rico

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hiervon dein Leistungsverlust kommt. Das führt eher zu erhöhtem Ölverbrauch.

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Plan viel Zeit ein... Schleifen macht man eigentlich nicht mehr.

Hydro's sind nicht dran schuld?

Vielleicht ist es nur Dreck auf der Sitzfläche, wobei das nicht so hart ist... schau genau hin, nicht das du "Dellen" im Sitz hast weil mal was anderes durchflog... da schleifst du dann händisch paar Wochen.
Würde dann eher zum Instandsetzer gehen, Führungen sind bestimmt auch durch.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Undichte Ventile führt zum Leistungsverlust. Kompression ist schlechter usw. durch den Verbrennungsdruck drückt es die vermutlich noch dicht, aber Kaffeesatz.

stranger
OP Offline
stranger
wie kann ein nicht schlisendes ventil zum hohen oil verbrauch führen? denn das hat doch nix mit oil zu tun! hoher oil verbrauch haben nur die ventilschaft dichtungen zu tun und die kolbenoilabstreifringe,

Gruß Rico

old hand
old hand
denke mal er hat sich vertan

Schöne Kombis heißen Avant
stranger
OP Offline
stranger
würde es reichen wenn ich so ein ventil sauber von liQui moly ins benzin gebe das der keim und ruß abgeht? auf der flasche steht das es die kompression erhöht!
die flasche auf 75L benzin soll man geben, aber habe nur einen 20L tank und würde dann die flasche auf 20L geben,
Sprichwort: viel hilft viel !!!!!!!!!!

Gruß Rico

stranger
OP Offline
stranger
gut denke ich mir jetzt auch wenn ich mir das richtig überlege

Gruß Rico

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
pff.... wenn du an den Osterhasen glaubst?!?

aber mehr putt machen wirst ja damit auch nicht machen können

sonst schaust mal, dass du zu jemandem mit nem Endoskop kannst, der sieht dann entweder verkohlte oder verglühte oder verkloppte Ventile... aber eigentlich kannst dir das sparen, denn die Köpfe müssen dann so oder so ab...

stranger
OP Offline
stranger
meine frau sagte grad,stimmt mehr wie total kaputt machen können wir das nicht mehr....studieren geht über probieren..hät ja sein können das jemand schon erfahrung damit hat.....100 € sind ja mitlerweile ne scheiß dagegen was jetzt an kosten auf mich zu kommt

Gruß Rico

Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert