So.. nun steht da ne komplette Vorderachse im Hof rum... alles dran bis auf den einen Halter vom Stabi... soweit auch hergerichtet...
Die Antriebswellen hab ich schon gesäubert... die Spurstangenköpfe kommen auch neu und die alten sind schon ab.
Was mich stört... es ist "nur" ein 26er Stabi dran... und meine Eisprinzessin hat nen 28er. Die Frage ist nun ob ich den noch Umbau... evtl. hat der Stabi mal was abgekriegt und ist Verbogen... aber so richtig sehen tu ich das nicht. Soll ich oder soll ich nicht...
Das übelste wo ich heut am Kämpfen bin ist allerdings auf der rechten Seite die Spurstange. Da sitzt das Teil Bombenfest wo der Spurstangenkopf dran kommt. Natürlich ist dieser Sechskant nun rund... Bewegt sich immer noch nicht... die innere Mutter so weit rangedreht bis es gehen "könnte" rührt sich auch nix. Dann das Ding 6eckig geflext... Ringschlüssel drauf... Verlängerung... tja... auseinandergebrochen.. rührt sich aber immer noch nichts.
Bleibt da nur noch die Spurstange komplett raus nehmen... hmm.. nur wie ... hab ich noch nie gemacht.
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
na... schau doch mal wie die Sachlage hinterm Motor ist... dann ist das alles selbsterklärend... da ist n Sicherungsblech, das wird so gebogen, dass sich die Schrauben drehen lassen.... Schrauben raus, Spurstangenkopf/Köpfe mittels Kugelkopfausdrücker ausm Federbein ausdrücken(sowas MUSS man haben wenn man öfters selber schraubt, sonst ärgert man sich nur und macht dauernd die Spurstangen putt)... Spurstangen raus ziehen...