weil bei meinem V8 die ABS Lampe leuchtet, hab ich gestern Abend mal alle heraus genommen und 2 der Sensoren vom Flugrost befreit. Die anderen waren okay, habe sie aber trotzdem auch abgebürstet. Doch leider leuchtet die Lampe immernoch. Werd mich dann mal ran machen müssen und jeden einzeln durchmessen müssen, um den defekten zu entlarven. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?? Wenn nicht, wollte ich hier fragen ob mir jemand Hilfestellung dazu geben kann, wie ich die Sensoren durchmesse. Würde den Wagen auf die Bühne nehmen, Stecker vom Sensor abziehen und messen, während sich das Rad dreht. Ich weiß nur nicht, welchen Durchfluss ich da haben muss, wenn der Sensor in Ordnung ist. Wäre super, wenn mir da mal jemand helfen könnte.
nix drehen... was soll das nützen?? ohne Erregerstrom wirst da überhaupt nix sehen, denn den gibts nur wenn die Sensoren angesteckt sind, aber zum messen sinds wohl oder übel abgesteckt....
einfach alle vier auf Widerstand messen, der der aus der Reihe tanzt dürfte das Übel sein...
meist weil Kabelbruch/unterbrochene Leitung - Unendlich Ohm
oder Kurzschluss/Kabelbruch - Widerstand gegen Null oder zumindest deutlich niedriger als die andern
danke erstmal für die rasche antwort. hab leider noch keine möglichkeit gehabt, was am auto zu machen und muss morgen erstmal für 6 Tage weg. Wird also noch etwas dauern..