Also die Plus Maschine ist in 2 Punkten anders als der S8 32V AKH. Der Block ist mit dem Öl-Wasserwärmetauscher versehen während der S6 + den selben Grundblock hat wie der V8 PT und die Krümmer beim + gehen vor den Antriebswellen runter und die des S8 dahinter. Dat wars aber auch schon. Gleich kurzes Getriebe, gleiche Nockenwellen, Düsen, Brücke etc. alles eben
Das wars aber auch schon an Unterschieden. Nem S8 Schalter fahre ich mitm S6+ nicht auf und davon aber der S8 ist deutlich lahmer. Mein + hat seine Leistung trotz 375.000 noch. Bin immer wieder auf s neue begeistert.
Porsche Cayman S, Chayenne Turbo, S8, R32, E55 AMG, S6 V10 ist alles keinen deut schneller. Laufen tut der Plus echte 280 wenn er frei ist. Braucht aber dafür ordentlich anlauf, denn ab 260 wird er langsam träge .